nrw-kreis-viersen - Re: [NRW-Kreis-Viersen] 22.06 in St Tönis

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Kreis-Viersen] 22.06 in St Tönis

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Beume <a.beume AT googlemail.com>
  • To: nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Kreis-Viersen] 22.06 in St Tönis
  • Date: Sun, 17 Jun 2012 13:59:43 +0200

Erstmal wünsche ich dir, Wilfried, alles gute für deine OP am Mittwoch.

Flyer haben wir auf jeden Fall noch genug. Auch noch ein paar Kaperbriefe. Meines Wissens nach bezieht sich das Werbeverbot außerhalb von Wahlen auf Parteiwerbung allgemein, egal ob mit Bezug auf Wahlen oder ohne. Erlaubt ist es dann nur mit genehmigtem Infostand. Also können wir die durchaus nutzen.
Ob man diese Flyer jetzt so auf der Straße oder in Briefkästen verteilen dürfte, müsste man sich nochmal genauer erkundigen. Ist für diesen Termin aber erstmal egal.
Ansonsten haben wir noch ca. 50 Modellierballons, sowie einige Grundgesetze und Aufkleber, was natürlich nicht viel ist. Da wir aber an diesem Tag ja mehr die Bürger befragen wollen, und nicht ein spezielles Thema bewerben, finde ich das in dem Fall nicht so dramatisch. Aber je mehr wir haben desto besser natürlich.
Für die Zukunft müssen wir uns da definitiv noch was einfallen lassen.

Für die Betreuung des Standes ( von 12:00 bis 22:00 Uhr auf dem Rathausplatz in St.Tönis) sind natürlich weiterhin freiwillige Helfer gerne gesehen. Mit etwas Glück kann ich vielleicht doch etwas früher anfangen, aber das entscheidet sich erst spontan im Laufe der Woche auf der Arbeit.

Thema Popcorn:
Wilfried hat mir geschrieben, dass wir kein Popcorn vor Ort machen können. Aber für die Zukunft folgendes:

Lebensmittelfarbe gibt es definitiv auch flüssig. Zum Beispiel hier:  http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=lebensmittelfarbe+fl%C3%BCssig&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=6377968131&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1491972730817198185&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&ref=pd_sl_4tvhd3c9ls_b
Wie man buntes Popcorn machen kann steht z.B. hier: http://www.kochbar.de/rezept/365717/buntes-Popcorn.html
oder hier:http://www.kochbar.de/rezept/352081/Halloween-Popcorn-bunt.html
Ob das auch mit der Popcornmaschine funktioniert, weiß ich nicht.

Es gibt auch noch ein paar Punkte, die zu klären wären:
- Ich vermute, Verteilung von Popcorn müsste direkt mit dem Stand angemeldet werden
- Muss man dann weitere Auflagen erfüllen (z.B. Gesundheitszeugnis, ...)
- Ist es ein Unterschied, ob ich Popcorn verschenke, oder ob ich es verkaufe
- Woher bekomme ich Strom für die Popcorn-Maschine
- Welche Kosten kommen auf uns zu (Mais, Öl, Farbe, Tüten, Strom,...), und wer übernimmt diese

Klar zum Ändern!
Andreas