nrw-kreis-viersen - [NRW-Kreis-Viersen] Logo Kreis Viersen

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

[NRW-Kreis-Viersen] Logo Kreis Viersen

Chronologisch Thread
  • From: haraldbuhl AT online.de
  • To: Viersen Mailingliste <nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NRW-Kreis-Viersen] Logo Kreis Viersen
  • Date: Wed, 23 May 2012 03:08:23 +0200 (CEST)

Hallo Ihr Lieben!

Schließe mich Andreas an, bin auch für "Kreispiraten Viersen" als
Flottennahme.
Dann kann man auch für 2014 für die Kommunalwahl dann auch die einzelnen
Schiffe in "Thomasstadtpiraten", "Schwalmpiraten",
"Piraten Will_ich!" und wie man sich dann Stadt für Stadt nennen möchte
untergruppieren.
So haben wir sehr schnell die gute Teams mit guten Strukturen versorgt und
auch gleichzeitig Nahmen mit Wiedererkennungswert für die Einwohner von Kreis
und den Städten.
Das gleiche kann dann auch mit dem Arbeitskreis Kommunalpolitik strukturell
geschehen, wenn genug Mitmacher gefunden sind.
Dann kann jeder städtische Arbeitskreis eine vorbereitende Sitzung zur
Themensortierung nach Dringlichkeit und Wichtigkeit vornehmen und bei den
Treffen des Gesamtarbeitskreises geht es dann Reihum, so dass nichts
wichtiges übersehen wird.
So weiß dann der Kreistagslistenkandidat, was für Kreisthemen anstehen und
der Stadtratslistenkandidat hat auch seine Themenliste und die Koordination
verhindert Doppelarbeit.

Wappen sind mir nicht so angenehm, weil sie jemanden aus der Masse der
Menschen herausheben, erhöhen und das wollen wir ja nicht, ein Logo hat keine
Identifizierung mit dem Kreis.
Die Idee mit den Kreisumrissen finde ich sehr gut.
Also die Kreisumrisse und das ganze Feld mit einer selbstgemachten
Kartenskizze für den Kreis und Kreispiraten Viersen daneben.
Die Kreisumrisse mit dem Gebiet der Stadt x skizziert und dem Schiffsnahmen
der Stadtxpiraten für die Stadt x.

Für die bessere Druckbarkeit schlage ich vor, darauf zu achten, dass die
Farbskizzen der Kreisumrisse der entsprechenden Internetseiten des Kreises
und der Städte in schwarz/weis genau so erkennbar sein sollten, wie in Farbe.
Dann können wir kreis- oder stadteigene Flyer auch mal eben schnell zu
hunderten durch einen Laserdrucker jagen.
Dann sind die Flyer zwar schwarz/weis, aber "wasserfest", falls uns mal
wieder der Hagel durch den Infostand pfeift.

Herzlichst!

Harald