nrw-kreis-viersen - Re: [NRW-Kreis-Viersen] Logo Kreis Viersen

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Kreis-Viersen] Logo Kreis Viersen

Chronologisch Thread
  • From: "Tobias Leppkes" <tobias AT leppkes.com>
  • To: nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Kreis-Viersen] Logo Kreis Viersen
  • Date: Wed, 23 May 2012 04:45:49 +0200

Wappen sind aus juristischen gründen schwierig. Von den anderen Parteien heben wir uns schon dadurch ab, dass wir kein farbiges Quadrat mit drei Buchstaben haben.
Das wir uns mit Crews zu Flotten zusammenschließen ist eine nette Idee, aber ich meine es ging hier erstmal um etwas, das die Piraten des Kreis Viersen darstellelt, also gewisswermaßen für potentielle Wähler, die mit Crews, etc. nichts an der Mütze haben. Intern können wir uns natürlich als "Flotte Viersener" oder was auch immer organisieren. Das Ganze Crew-Konzept existiert ja, damit wir eben nicht hierarchich in Landesverband>Bezirksverband>Kreisverband>Gemeindeverband>Ortsverband gliedern sondern als Crews flexiebel sind und man auch eben neue Crews gründen oder alte auflösen kann, als Flotte sich reorganisieren etc. Für konkrete Ziele gibt es dann wiederum Arbeitsgruppen, wie die "AK Kommunalpolitik Kreis Viersen". Einem interessierten Bürger, der uns vielleicht wählt, aber kein Parteimitglied ist, interessiert eher ein konkreter ansprechpartner, wo ist der nächste Stammtisch und speziell da sollte man den Unterschied zwischen z.B. Stadt und Kreis Viersen erkennen.

Bei den Umrissen könnte man vielleicht nicht die Städte im Kreis umreißen, sondern den Kreis an sich in NRW. Da der Kreis Viersen mittig im Westen liegt könnte man den Rest NRWs als Hintergrund nehmen. NRW erkennt man, die ungefähre Lage Viersens auch. Wenn man mir einfach so etwas mit den Umrissen des Kreises Viersen oder der Stadt Kempen gezeigt hätte wüsste ich nicht ob ich es erkannt hätte.

- Tobias Leppkes