nrw-kreis-viersen - Re: [NRW-Kreis-Viersen] (kein Betreff)

Betreff: Nrw-kreis-viersen mailing list

Listenarchiv

Re: [NRW-Kreis-Viersen] (kein Betreff)

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Beume <a.beume AT googlemail.com>
  • To: nrw-kreis-viersen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Kreis-Viersen] (kein Betreff)
  • Date: Sun, 18 Mar 2012 04:29:51 +0100

Wenn ich mir das Formular 11a so ansehe,  dann ist es so vorgesehen, dass erst der Vorstand unterschreibt und dann alles zum Wahlleiter geht.
Im How-To steht es wahrscheinlich anders, damit man die Unterschriften schneller sammeln kann, da man normalerweise nicht den Vorstand direkt greifbar hat. Und auf dem Postweg geht ja sonst ne Woche verloren. Aber ob der wahlleiter verpflichtet ist das mit zu machen,  wage ich zu bezweifeln.
Aber um die Unterschriften brauchen wir uns keine großen Sorgen machen.  Ich werd in der sammelwoche mindestens zwei Tage Urlaub haben, und zusätzlich das Wochenende. Laut Teilers Schnitt reicht das ja allein schon locker für die 200 Unterschriften. Das Ansprechen von Leuten bin ich auch gewohnt, da ich für meinen Arbeitgeber, den Deutschen Behindertensportverband, schon auf verschiedenen messen und Bundesparteitagen im Einsatz war. Und da wir ja alle sammeln, dürfte das alles kein Problem sein.

Klar zum ändern!
Andreas