Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duisburg - Re: [NRW-Duisburg] Rücktritt Winkler

nrw-duisburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Infos für Duisburger Piraten

Listenarchiv

Re: [NRW-Duisburg] Rücktritt Winkler


Chronologisch Thread 
  • From: Klaus Anonym <Klaus+Anonym AT news.piratenpartei.de>
  • To: nrw-duisburg AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Duisburg] Rücktritt Winkler
  • Date: Sun, 10 Jun 2012 09:51:21 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duisburg>
  • List-id: Infos für Duisburger Piraten <nrw-duisburg.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


hpweyer schrieb:
Ahoi,
nach Rücksprache mit den anwesenden Mitgliedern beim Infostand am gestrigen Samstag, habe ich soeben Andreas Winkler die Schreibrechte auf der Facebookseite der Duisburger PIRATEN mit folgender Begründung entzogen:

Ahoi!
"Die Würde des Menschen ist unantastbar.", dieser Satz aus Artikel 1 des Grundgesetzes prägt das Menschenbild und die Persönlichkeitsrechte der Menschen in der Piratenpartei Deutschland.
Die fortgesetzten persönlichen Beleidigungen von Piraten und Nichtpiraten durch Andreas Winkler auf dieser Seite verstoßen unserer Meinung nach eklatant gegen diese Grundsätze unserer Partei und zudem gegen Art 5 (Meinungsfreiheit), Abs. 2 GG: "(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre."
Aus diesem Grunde wurden Andreas Winkler die Schreibrechte auf dieser Seite entzogen. Wir bitten alle, die von ihm beleidigt wurden um Entschuldigung, dass sie dies auf dieser Seite erleben mussten.
Hans-Peter Weyer
Admin dieser Seite
für die PIRATEN Duisburg
Gruß hpweyer

Ist wohl eher ein Scherz, oder wie?
Nur weil ein unliebsamer (von mir aus auch Unruhestifter) "Parteikollege" ein bißchen aus der Reihe tanzt und auf den Putz haut wird sich bei dessen "Bestrafung" aufs Grundgesetz bezogen?

Habe mir gerade auf eurer FB-Seite die betreffenden Kommentare allesamt durchgelesen und bei aller "persönlichen Ehre" der Beteiligten: Es wird von *mehreren* Anwesenden nicht mit "Beleidigungen" gespart - als Aussenstehender lässt mich das "Häck-Mäck" eher schmunzeln denn erschrecken!

Da sollte man sich doch dann echt überlegen ob man nicht jedesmal wenn man z.B in Foren oder auf anderen öffentlichen Plattformen "persönlich" beleidigt, oder in der Ehre verletzt wird gar rechtliche Schritte einleitet!
Wohl dem also wer Admin ist und das Recht in die eigenen Hände nehmen kann ;-)

Sollt ich als Fazit aus der Situation etwas positives ziehen so würd ich alles als Scherz oder Lachnummer abtun.
Doch neutral betrachtet kommt´s eher einem Armutszeugnis gleich wenn 2 (oder mehrere) erwachsene, mündige Bürger (dazu noch Parteikollegen) es nicht mal auf die Reihe bekommen vorhandene Differenzen *persönlich* beizulegen!!! Und dabei ist es völlig "Latte" (egal) wer den Anfang machen würde, irgendwo hab ich mal gehört "der Klügere gibt nach" (od. macht den Anfang)...

So aber riecht alles ein wenig nach Hetzkampagne (man könnte auch mobbing sagen)! Einer auf Transparenz, Offenheit und bürgernahen, sozial-liberalen Partei für unwürdig!




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang