Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duisburg - Re: [NRW-Duisburg] Rücktritt Winkler

nrw-duisburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Infos für Duisburger Piraten

Listenarchiv

Re: [NRW-Duisburg] Rücktritt Winkler


Chronologisch Thread 
  • From: exkoelner <exkoelner AT news.piratenpartei.de>
  • To: nrw-duisburg AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Duisburg] Rücktritt Winkler
  • Date: Sun, 10 Jun 2012 12:50:24 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duisburg>
  • List-id: Infos für Duisburger Piraten <nrw-duisburg.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Haha, wie amüsant ... Rücktritte von Pressesprechern grassiert wohl gerade bei der Piratenpartei, wieso eigentlich?

Auffällig 1 finde ich, das dazu immer ein "offener Brief" an die Medien gehört. Ist ja für einen Pressesprecher aber auch nachvollziehbar, den email-Verteiler hat er ja irgendwann im Adressbuch.

Auffällig 2 finde ich, das dass immer verknüpft wird mit der "Unprofessionalität" der Piraten, dieser schlimmen Ehrenamts-Partei.

Auffällig 3 finde ich, das selbst angebliche "Qualitätsmedien" wie der Spiegel Online (SPON) gerne über so Kaninchenzüchter-Vereins-Possen Seitenweise berichtet.

Stellt sich die Frage, warum die "mehr Profis in der Partei nötig"-Fraktion so super professionell ist, das sie i.d.R. für ihr Statement "professionell" in Kauf nehmen, alle anderen ehrenamtlichen Mitarbeiter in ihrer Würde zu erniedrigen, diese in ihrer Arbeit zu beschädigen, sich aber generell für die Zukunft als "Profis" gerne weiter für die Parteiarbeit anbieten, das dann aber bitte mit nem Marktüblichen Gehalt ...? *denk*

Und der Fakt, das die Piratenpartei durch die Mitarbeit von zu 100% ehrenamtlich Tätigen in 4 Landesparlamente gekommen ist ... weil die sind ja so doof ... äh ... spielt irgendwie gar keine Rolle mehr?

Ich finde, man kann relativ einfach die Intensionen hinter solchen "offenen Briefen" erkennen, und sollte sich in der jeweils zuständigen Parteiebene bei so nem affigen Artikel kurz abstimmen und sich eindeutig, basisdemokratisch Positionieren - und gut ist.

Sorry für die Äusserungen auch als Nicht-Direkt-Betroffener, aber irgendwie sitzen wir ja doch in einem Boot, denke ich.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang