Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duesseldorf-talk - Re: [Ddorf-Talk] 20_Piraten_angekommen...

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Ddorf-Talk] 20_Piraten_angekommen...


Chronologisch Thread 
  • From: Artur <Artur AT news.piratenpartei.de>
  • To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ddorf-Talk] 20_Piraten_angekommen...
  • Date: Mon, 28 May 2012 09:09:45 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
  • List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Die Aufgaben der Fraktionsvorsitzenden besteht in anderen Parteien auch darin einheitliches Abstimmen der Fraktion zu organisieren und Abweichler einzunorden, diese Aufgabe dürfte bei den Piraten schon mal entfallen.

In den klassichen Oppositionsparteien ist der Fraktionsvorsitzende auch der, der sein Gesicht in jede Kamera hält um sich als Person bekannter zu machen. (Ist ja auch das Gesicht das dann im Wahlkampf überall plakatiert wird) das dürfte auch schon mal entfallen.

Was bleibt ist dann wohl interne Arbeit innerhalb des Landtages, die aber zum Großteil von dem zusätzlichem Mitarbeiter geleistet werden kann.

Ohne Abschätzung des Arbeitsaufwandes schon mal eine Zulage zu beschließen halte ich für ziemlich bedenklich. Erst informieren dann diskutieren und erst dann entscheiden, wenn ihr in drei Monaten den Überblick habt hättet ihr immer noch entscheiden können. Oder gibt es keinen der den Job ohne mehr Kohle machen würde?

Zulagen für Stellvertreter trotz der verfassungsrechtlichen Bedenken zu beschließen geht m.E. aber gar nicht. Lapidar über diese, euch bekannten Bedenken, mit dem 'Argument' die anderen machens auch und der Landtag nimmt das nicht so eng hinwegzugehen kann doch nicht der richtige Weg sein. Piratiger wäre gewesen zu sagen die Andern machen das wir Piraten aber gerade nicht weil wir die rechtlichen Bedenken sehen.

Artur




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang