Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duesseldorf-talk - Re: [Ddorf-Talk] Stammtisch Düsseldorf Mitte 28.05 .

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Ddorf-Talk] Stammtisch Düsseldorf Mitte 28.05 .


Chronologisch Thread 
  • From: amsel <pirat.amsel AT googlemail.com>
  • To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ddorf-Talk] Stammtisch Düsseldorf Mitte 28.05 .
  • Date: Sat, 26 May 2012 13:24:10 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
  • List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>

Zur Kenntnis:
betrifft nur die Stammtischauftritte im Wiki

Die Seite
NRW:Düsseldorf habe ich mit den richtigen Links versehen und die
Terminvorlage aus N:D/S/Düsseldorf-Nord/NächsterTermin eingebunden,
damit in der Folge der Termin NUR in dieser einen Vorlage geändert
werden muss oder zum Beispiel ein Zusatztermin eingetragen werden kann
oder auch eine ABSAGE erfolgen kann und diese dann überall auftaucht,
auch im Kalender NRW (so der Plan)

Die Vorlage
RegelmäßigeTermine habe ich ebenfalls aktualisiert, anstelle der
manuellen Termine sind dort nun für beide Stammtische ebenfalls die
NächsterTerminVorlagen eingebunden. Der Text zum Hinweis auf die
"Neuinteressiertenstunde" wurde relativ formuliert und sagt aus, dass
die erste Stunde eine Informationsstunde ist. Sinn hierbei ist: Sollte
man den Termin verändern man nicht diesen oder andere Hinweise
mitändern muss.

Iwann werden bestimmt auch die AG und die AK Seite mit
NächsterTerminen in richtigen Kategorien versorgt. Dann wird
irgendwann in der Zukunft alles auch damit einfacher. Das Hauptproblem
Wiki hat unterschiedliche Termine für Stammtische sollte damit behoben
sein.

(!!!!!) Der einzige Abgleich, der UNBEDINGT zu erfolgen hat ist der
zur piratenpartei-düsseldorf Seite (nicht im wiki).

Artwim, ich oder bestimmt auch die Wako erklären dir, wie du den
Termin des Stammtisches ändern kannst, Benutzerfreundlich sogar,
ansonsten auch an alle die sich einen Hut in dem Bereich aufsetzen:
Auf der Stammtischseite steht rechts neben dem Termin ein "Termin
Bearbeiten" damit gelangt man zu einer wundervollen Formularseite, die
eigentlich selbsterklärend ist. :-D Wer die gebaut hab ich jetzt nicht
nachgesehen (nehme an Darkwind).

Schönen Samstag ... eigentlich wollte ich ja zu den CSD Infoständen ... hm


--
amsel *zwitscher*
[twttr+id.ca: @amseltier | wiki: Amsel]
01001100010011110101011001000101

Am 26. Mai 2012 04:40 schrieb amsel <pirat.amsel AT googlemail.com>:
> Habe ich heute auch entdeckt.
> Allerdings sind dort zumindest die Info gleich :-)
>
> Habe mit wako zusammen.heute schonmal alle Stammtischseiten angeguckt und
> Wege gesucht und gefunden, wie der Stammtisch Kapitän oder der der sich
> den.Hit aufsetzte selbst sehr bequem Termine anpassen kann.
> Jetzt werde ich noch zwei Elemente anpassen, damit nir noch die
> Kalenderfähige Termin Vorlage auftaucht und somit überall der gleiche Termin
> steht.
>
> Danach muss dann überlegt werden, wie man diesen einen Termin dann auf dir
> nicht dem Wiki angeschlossenen Medien sinnvoll spiegelt.
>
> Den Link in der Navigationsleiste werde ich auf N:D/Stammtisch anpassen und
> N:D/Stammtisch/D... umleiten, weil gibt ja wieder mehr als einen.
>
> Wenn das geschafft ist plane ich ungenutze veraltete Stammtischseiten wenn
> sinnvoll benannt auf die aktuellen umzuleiten oder zum Löschen
> vorzuschlagen. Unter den ersten 25 GoogleErgebnissen befinden sich diese
> nämlich nicht, wie wako und mir heute auffiehl.
>
> Danach sollte die im Wiki angelegte SeitenStruktur zumindest recht eindeutig
> erkennbar sein.
>
> Ruhe bewahren, für den nächsten StammtischAusfall oder Sonderfall wurde eine
> schicke Oberfläche bereits im wiki im Rahmen der RIESENkalenderBauAktion
> angelegt, die WIRKLICH EINFACH zu.bedienen ist.
>
> Wenn das durch ist, wird iwann noch mal eine Zusammenfassung auftauchen, wo
> Struktur dargestellt und Änderungsmöglichkeiten vorgestellt werden. Vllt
> auch vorher ;-)
>
> So der Plan, wenn keine Einwände hat.
>
> Bis alles wie von alleine geht müssen eben alle ein wenig darauf achten.
>
> N8@ll
>
> amsel *zwitscher*
> [twttr+id.ca: @amseltier | wiki: Amsel]
> -- 01001100010011110101011001000101
>
> Am 25.05.2012 17:57 schrieb "Michael Angemeer" <michael AT angemeer.de>:
>
>> Hi Amsel,
>>
>> Du scheinst mir da im Moment der am tiefsten und fähigsten in
>> Wiki+Stammtische editieren drin ist.
>>
>> Auf der Seite:
>> http://wiki.piratenpartei.de/NRW:D%C3%BCsseldorf
>> In dem Kasten "Wir in Ddorf" geht der Link "Düsseldorfer Stammtische" zu:
>>
>> http://wiki.piratenpartei.de/NRW:D%C3%BCsseldorf/Stammtisch/D%C3%BCsseldorf
>> Der Link unter Termine "Stammtische in Düsseldorf" geht zu:
>> http://wiki.piratenpartei.de/NRW:D%C3%BCsseldorf/Stammtisch
>>
>> Da scheint also noch eine Doppelung zu sein, sie sind nahezu gleich bis
>> auf die Zeile
>> "Jede gerade Woche am Freitag." und "Mindestens jede gerade Woche am
>> Freitag."
>>
>> Beide Seiten sind allerdings viel verlinkt:
>>
>> http://wiki.piratenpartei.de/Spezial:Linkliste/NRW:D%C3%BCsseldorf/Stammtisch/D%C3%BCsseldorf
>>
>> http://wiki.piratenpartei.de/Spezial:Linkliste/NRW:D%C3%BCsseldorf/Stammtisch
>>
>> Kann man die zu einer Seite zusammenziehen, das die Links dahin dann
>> automatisch zusammengeführt werden?
>>
>> LG Michael
>>
>>
>> Am 25.05.2012 um 15:52 schrieb amsel:
>>
>>> Sehr gut Wolfgang. Danke für diese "Ich mach jetzt den Tisch" Mail!!
>>> Machen nicht meckern, mag ich!
>>>
>>> Deine Kritik war in Teilen berechtigt, aber eben nur in Teilen, weil
>>> eben KEINER Verwirrung stiftet sondern der, der den Eintrag irgendwo
>>> machte, die anderen Stellen vergessen/ignoriert hat. (War bestimmt ein
>>> Wiki-Gegner ;-))
>>>
>>> ***
>>>
>>> Zur Technik!
>>> Es gibt automatisch aus Vorlagen generierte Termine
>>> Diese waren die vereinbarten - REGELTERMINE! 2000 Nord, 2000 Mitte
>>> wegen Gleichheit, Änderung auf 1900 ...
>>> In den letzten zwei Wochen kam dann Kennenlernen in Nord mit 1930 und
>>> dann mit 1900 auf.
>>> Manuelle Eintragungen laufen Generatoren natürlich zuwider.
>>> Die Regel-Vorlage-Generierten Terminen kann man aber auch ändern, WENN
>>> MAN ES KANN!
>>>
>>> Ich habe mir irgendwann die Mühe gemacht die Stammtischseiten zunächst
>>> mal in den richten Namensraum zu schieben und die Inhalte zu
>>> vereinheitlichen. Im Wiki sind die Autoren sichtbar, demnach braucht
>>> es auch kein Vorhaben "Altpiraten" der AG DUS anzusprechen, womöglich
>>> findet sich ja sogar einer der daran rumgeschraubt hat.
>>> Dieses Institutionen ansprechen muss aufhören ... bah ... kann ich
>>> auch inne CDU.
>>>
>>> Meckern ohne die Hintergründe zu kennen, finde ich besonders cool!
>>> Konsumieren ist deutlich einfacher als produzieren.
>>> Mein Standpunkt ist, WIKI ist bindend. Also sollte das WIKI gepflegt
>>> sein, da stimme ich voll und ganz zu. Machen muss es aber jemand. Und
>>> dieser jemand sollte vor Allem eines, logisch vorgehen. Dazu gehört
>>> unter anderem zunächst mal die richtigen Namensräume zu benutzen und
>>> bestehende Strukturen zu ergänzen und keine neuen zu bauen.
>>> Das kann recht aufwendig sein, macht aber sonst wenig Sinn.
>>> Für solche SONDEFÄLLE wie den Ausfall eines Regelstammtisches muss
>>> dummerweise die Vorlage geändert werden.
>>>
>>> Ich werde mich bei Gelegenheit, neben der Pflege und Archivierung der
>>> Wahl-Ereignisse (Infostände usw) darum bemühen ALLE
>>> termingenerierenden oder -beinhaltenden Vorlagen zu suchen und mit nur
>>> einem Generator zu versehen, damit nur noch an einer Stelle geändert
>>> werden muss um alle wiki Inhalte gleich zu gestalten. Danach sollte
>>> lediglich der Abgleich zur NICHT-wiki Seite piratenpartei-duesseldorf
>>> erfolgen müssen.
>>>
>>> Dass im NRW-Web zunächst nur ein Stammtisch auftauchte ist schade aber
>>> dazu muss man erst mal wissen, welche Seiten überhaupt wie Inhalte
>>> suchen, finden und verlinken ... ich kenne da auch nicht alle, dauert
>>> halt ein wenig.
>>>
>>> Wenn es vereinheitlicht ist, bringe ich auch gerne dem, der sich den
>>> Hut aufsetzt bei, wo er einmal ändern muss, um das Wiki fertig zu
>>> haben.
>>>
>>> Muss aber alles hopp hopp schnell schnell fertig werden, dann treten
>>> doch bitte die vor, die es stets besser wissen zu meinen und am
>>> lautesten meckern, Dankeschön.
>>>
>>> ***
>>>
>>> Zu dem überflüssigen Rest da oben sag ich nichts weiter, regt mich nur
>>> auf.
>>>
>>> --
>>> amsel *zwitscher*
>>> [twttr+id.ca: @amseltier | wiki: Amsel]
>>> 01001100010011110101011001000101
>>>
>>> --
>>> nrw-duesseldorf-talk ist die Diskussions-Mailingliste der aktiven
>>> Düsseldorfer Piraten. Eine reine Ankündigungs-Mailingliste findet Ihr
>>> hier:
>>> https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/duesseldorf
>>>
>>> --
>>>
>>> nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
>>> https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-duesseldorf-talk
>>
>>
>>
>> --
>> nrw-duesseldorf-talk ist die Diskussions-Mailingliste der aktiven
>> Düsseldorfer Piraten. Eine reine Ankündigungs-Mailingliste findet Ihr hier:
>> https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/duesseldorf
>>
>> --
>>
>> nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
>> https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-duesseldorf-talk




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang