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nrw-duesseldorf-talk - Re: [Ddorf-Talk] Stammtisch Düsseldorf Mitte 28.05.

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

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Re: [Ddorf-Talk] Stammtisch Düsseldorf Mitte 28.05.


Chronologisch Thread 
  • From: EiligeIntuition <EiligeIntuition AT news.piratenpartei.de>
  • To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ddorf-Talk] Stammtisch Düsseldorf Mitte 28.05.
  • Date: Thu, 24 May 2012 14:55:49 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
  • List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


... und schon sind wir uns wieder einig.

Das freut mich, wirklich.

[attachment=888]

Michael Angemeer schrieb:

Generell stimme ich dir zu, da aber Oliver, der sich als KVVorstand sonst um fast alles meist auch sofort gekümmert hatte, zur Zeit ein wenig Landtagsabgeordneter macht, müssen wir da auf Dauer evtl. jemand finden der sich mit drum kümmern kann.

Ich denke das wird sich bei der nächsten AG-Düsseldorf Sitzung alles klären:
http://wiki.piratenpartei.de/NRW:D%C3%BCsseldorf/AG-D%C3%BCsseldorf

Meine Idee wäre eine extra Wikiseite, die von den Ddorfer Stammtischseiten aus verlinkt ist, mit einer kleinen immer aktuellen Tabelle je Stammtisch, in der sich Stammtisch-Verantwortliche für jeweilige Termine beliebige Wochen im Voraus eintragen können, und die dann auch für die Deko, Kalender-Eintragungen etc. für diese spezifischen Termine verantwortlich sind. So wäre immer klar wer wann wo verantwortlich ist und Neumitgleider könnten die sogar direkt ansprechen...

Das Chaos ist durch den Zeitmangel durch den Wahlkampf der letzten Wochen und den parallelen enormen Mitgliederzuwachs und deren noch Unwissen über bestehenden Strukturen, Techniken oder Verfahrensweisen entstanden.
Ich gehe davon aus das wir das in den nächsten Wochen wohl aufarbeiten werden...

EiligeIntuition schrieb:
Hallo, lieber Michael,

Du willst mir ja wohl nicht ernsthaft unterstellen, dass ich den Stammtisch als den meinigen: /"Dein Stammtisch/" betrachte (rhet.).
Ich hoffe nicht, dass ich eine solchen Eindruck auf Dich gemacht habe.

Ich bin bekennender Atheist; von mir aus können sich die Leute das ganze Weihnachten/Ostern/Pfingsten usw. über treffen oder was weiß nicht veranstalten.

Die Stammtischmitglieder hatten Pfingsten auch sicher nicht aus christlichen Gründen, für ein "verlängertes Wochenende" für zahlreiche Menschen gehalten, die dann gar nicht vor Ort sind.

Es ging imho Wolfgang, anderen und jedenfalls mir in allererster Linie um den Umgang miteinander und das unstrukturierte, völlig überflüssige, kräfte- und ressourcenverschleißende (Informations-) Chaos, das hier mehr als oft genug angerichtet wird.

Offensichtlich sind einige hier schon so sehr daran gewöhnt, dass es ihnen gar nicht mehr auffällt. Ich möchte jedoch meine vorhandenen Kräfte möglichst sinnvoll einsetzen und verteilen. Und dazu gehören imho einigermaßen verbindliche und halbwegs verläßliche Strukturen, Umgehensweisen und Informationsstränge.

Nochmal:
Da beschließt ein Stammtisch verantwortlich seine Termine, beschließt einen solchen ausfallen zu lassen, publiziert das auf verschiedenste Art und Weise in Print und im Net. Und dann kommt irgendjemand auf eine andere Idee und schmeißt das einfach so um, ohne auch nur auf die Idee zu kommen, die, die die ursprüngliche Planung beschlossen und zu verantworten haben, wenigsten mal entsprechend zu informieren.

Man/n erfährt davon dann eher rein zufällig.

Dass das nicht nur kopflos und schlechter Stil ist, sondern das Chaos pur und ganz sicher wenig hilfreich für Neu-Mitglieder und Interessenten, die wir ja wohl damit in erster Linie ansprechen wollen, steht wohl außer Zweifel.

Wie so etwas zukünftig schmerzfrei zu lösen wäre, habe ich ebenfalls in meinem letzten Posting vorgeschlagen.

Und über die grundsätzliche Umgehensweise und die gegenseitige Informationspolitik vor Ort habe ich mich in meiner Mail hiervor bereits ausgelassen.

Ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten beseitigt und es kann zukünftig nur noch besser werden.

Ciao

Günther

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