Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nrw-duesseldorf-talk - Re: [Ddorf-Talk] Stammtisch Düsseldorf Mitte 28.05 .

nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Ddorf-Talk] Stammtisch Düsseldorf Mitte 28.05 .


Chronologisch Thread 
  • From: "Wolfgang Wimhöfer" <artwim AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ddorf-Talk] Stammtisch Düsseldorf Mitte 28.05 .
  • Date: Sat, 26 May 2012 16:30:11 +0200 (CEST)
  • Importance: Medium
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
  • List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>

Schönen Dank,
Amsel, bestimmt auch im Namen aller Anderen für die Mühe,
CSD freut sich sicherlich über Deinen Besuch... :-)

Montag bringe ich denn um 19h das Material rüber und stoße dann erst um 20:30h
wieder dazu, weil ich gleichzeitig noch einen anderen Termin habe; leiten wird
den Stammtisch wohl Frank G., da er ihn vereinbart hat.

artwim


amsel <pirat.amsel AT googlemail.com> hat am 26. Mai 2012 um 13:24 geschrieben:

> Zur Kenntnis:
> betrifft nur die Stammtischauftritte im Wiki
>
> Die Seite
> NRW:Düsseldorf habe ich mit den richtigen Links versehen und die
> Terminvorlage aus N:D/S/Düsseldorf-Nord/NächsterTermin eingebunden,
> damit in der Folge der Termin NUR in dieser einen Vorlage geändert
> werden muss oder zum Beispiel ein Zusatztermin eingetragen werden kann
> oder auch eine ABSAGE erfolgen kann und diese dann überall auftaucht,
> auch im Kalender NRW (so der Plan)
>
> Die Vorlage
> RegelmäßigeTermine habe ich ebenfalls aktualisiert, anstelle der
> manuellen Termine sind dort nun für beide Stammtische ebenfalls die
> NächsterTerminVorlagen eingebunden. Der Text zum Hinweis auf die
> "Neuinteressiertenstunde" wurde relativ formuliert und sagt aus, dass
> die erste Stunde eine Informationsstunde ist. Sinn hierbei ist: Sollte
> man den Termin verändern man nicht diesen oder andere Hinweise
> mitändern muss.
>
> Iwann werden bestimmt auch die AG und die AK Seite mit
> NächsterTerminen in richtigen Kategorien versorgt. Dann wird
> irgendwann in der Zukunft alles auch damit einfacher. Das Hauptproblem
> Wiki hat unterschiedliche Termine für Stammtische sollte damit behoben
> sein.
>
> (!!!!!) Der einzige Abgleich, der UNBEDINGT zu erfolgen hat ist der
> zur piratenpartei-düsseldorf Seite (nicht im wiki).
>
> Artwim, ich oder bestimmt auch die Wako erklären dir, wie du den
> Termin des Stammtisches ändern kannst, Benutzerfreundlich sogar,
> ansonsten auch an alle die sich einen Hut in dem Bereich aufsetzen:
> Auf der Stammtischseite steht rechts neben dem Termin ein "Termin
> Bearbeiten" damit gelangt man zu einer wundervollen Formularseite, die
> eigentlich selbsterklärend ist. :-D Wer die gebaut hab ich jetzt nicht
> nachgesehen (nehme an Darkwind).
>
> Schönen Samstag ... eigentlich wollte ich ja zu den CSD Infoständen ... hm
>
>
> --
> amsel *zwitscher*
> [twttr+id.ca: @amseltier | wiki: Amsel]
> 01001100010011110101011001000101
>
> Am 26. Mai 2012 04:40 schrieb amsel <pirat.amsel AT googlemail.com>:
> > Habe ich heute auch entdeckt.
> > Allerdings sind dort zumindest die Info gleich :-)
> >
> > Habe mit wako zusammen.heute schonmal alle Stammtischseiten angeguckt und
> > Wege gesucht und gefunden, wie der Stammtisch Kapitän oder der der sich
> > den.Hit aufsetzte selbst sehr bequem Termine anpassen kann.
> > Jetzt werde ich noch zwei Elemente anpassen, damit nir noch die
> > Kalenderfähige Termin Vorlage auftaucht und somit überall der gleiche
> > Termin
> > steht.
> >
> > Danach muss dann überlegt werden, wie man diesen einen Termin dann auf dir
> > nicht dem Wiki angeschlossenen Medien sinnvoll spiegelt.
> >
> > Den Link in der Navigationsleiste werde ich auf N:D/Stammtisch anpassen
> > und
> > N:D/Stammtisch/D... umleiten, weil gibt ja wieder mehr als einen.
> >
> > Wenn das geschafft ist plane ich ungenutze veraltete Stammtischseiten wenn
> > sinnvoll benannt auf die aktuellen umzuleiten oder zum Löschen
> > vorzuschlagen. Unter den ersten 25 GoogleErgebnissen befinden sich diese
> > nämlich nicht, wie wako und mir heute auffiehl.
> >
> > Danach sollte die im Wiki angelegte SeitenStruktur zumindest recht
> > eindeutig
> > erkennbar sein.
> >
> > Ruhe bewahren, für den nächsten StammtischAusfall oder Sonderfall wurde
> > eine
> > schicke Oberfläche bereits im wiki im Rahmen der RIESENkalenderBauAktion
> > angelegt, die WIRKLICH EINFACH zu.bedienen ist.
> >
> > Wenn das durch ist, wird iwann noch mal eine Zusammenfassung auftauchen,
> > wo
> > Struktur dargestellt und Änderungsmöglichkeiten vorgestellt werden. Vllt
> > auch vorher ;-)
> >
> > So der Plan, wenn keine Einwände hat.
> >
> > Bis alles wie von alleine geht müssen eben alle ein wenig darauf achten.
> >
> > N8@ll
> >
> > amsel *zwitscher*
> > [twttr+id.ca: @amseltier | wiki: Amsel]
> > -- 01001100010011110101011001000101
> >
> > Am 25.05.2012 17:57 schrieb "Michael Angemeer" <michael AT angemeer.de>:
> >
> >> Hi Amsel,
> >>
> >> Du scheinst mir da im Moment der am tiefsten und fähigsten in
> >> Wiki+Stammtische editieren drin ist.
> >>
> >> Auf der Seite:
> >> http://wiki.piratenpartei.de/NRW:D%C3%BCsseldorf
> >> In dem Kasten "Wir in Ddorf" geht der Link "Düsseldorfer Stammtische" zu:
> >>
> >> http://wiki.piratenpartei.de/NRW:D%C3%BCsseldorf/Stammtisch/D%C3%BCsseldorf
> >> Der Link unter Termine "Stammtische in Düsseldorf" geht zu:
> >> http://wiki.piratenpartei.de/NRW:D%C3%BCsseldorf/Stammtisch
> >>
> >> Da scheint also noch eine Doppelung zu sein, sie sind nahezu gleich bis
> >> auf die Zeile
> >> "Jede gerade Woche am Freitag." und "Mindestens jede gerade Woche am
> >> Freitag."
> >>
> >> Beide Seiten sind allerdings viel verlinkt:
> >>
> >> http://wiki.piratenpartei.de/Spezial:Linkliste/NRW:D%C3%BCsseldorf/Stammtisch/D%C3%BCsseldorf
> >>
> >> http://wiki.piratenpartei.de/Spezial:Linkliste/NRW:D%C3%BCsseldorf/Stammtisch
> >>
> >> Kann man die zu einer Seite zusammenziehen, das die Links dahin dann
> >> automatisch zusammengeführt werden?
> >>
> >> LG Michael
> >>
> >>
> >> Am 25.05.2012 um 15:52 schrieb amsel:
> >>
> >>> Sehr gut Wolfgang. Danke für diese "Ich mach jetzt den Tisch" Mail!!
> >>> Machen nicht meckern, mag ich!
> >>>
> >>> Deine Kritik war in Teilen berechtigt, aber eben nur in Teilen, weil
> >>> eben KEINER Verwirrung stiftet sondern der, der den Eintrag irgendwo
> >>> machte, die anderen Stellen vergessen/ignoriert hat. (War bestimmt ein
> >>> Wiki-Gegner ;-))
> >>>
> >>> ***
> >>>
> >>> Zur Technik!
> >>> Es gibt automatisch aus Vorlagen generierte Termine
> >>> Diese waren die vereinbarten - REGELTERMINE! 2000 Nord, 2000 Mitte
> >>> wegen Gleichheit, Änderung auf 1900 ...
> >>> In den letzten zwei Wochen kam dann Kennenlernen in Nord mit 1930 und
> >>> dann mit 1900 auf.
> >>> Manuelle Eintragungen laufen Generatoren natürlich zuwider.
> >>> Die Regel-Vorlage-Generierten Terminen kann man aber auch ändern, WENN
> >>> MAN ES KANN!
> >>>
> >>> Ich habe mir irgendwann die Mühe gemacht die Stammtischseiten zunächst
> >>> mal in den richten Namensraum zu schieben und die Inhalte zu
> >>> vereinheitlichen. Im Wiki sind die Autoren sichtbar, demnach braucht
> >>> es auch kein Vorhaben "Altpiraten" der AG DUS anzusprechen, womöglich
> >>> findet sich ja sogar einer der daran rumgeschraubt hat.
> >>> Dieses Institutionen ansprechen muss aufhören ... bah ... kann ich
> >>> auch inne CDU.
> >>>
> >>> Meckern ohne die Hintergründe zu kennen, finde ich besonders cool!
> >>> Konsumieren ist deutlich einfacher als produzieren.
> >>> Mein Standpunkt ist, WIKI ist bindend. Also sollte das WIKI gepflegt
> >>> sein, da stimme ich voll und ganz zu. Machen muss es aber jemand. Und
> >>> dieser jemand sollte vor Allem eines, logisch vorgehen. Dazu gehört
> >>> unter anderem zunächst mal die richtigen Namensräume zu benutzen und
> >>> bestehende Strukturen zu ergänzen und keine neuen zu bauen.
> >>> Das kann recht aufwendig sein, macht aber sonst wenig Sinn.
> >>> Für solche SONDEFÄLLE wie den Ausfall eines Regelstammtisches muss
> >>> dummerweise die Vorlage geändert werden.
> >>>
> >>> Ich werde mich bei Gelegenheit, neben der Pflege und Archivierung der
> >>> Wahl-Ereignisse (Infostände usw) darum bemühen ALLE
> >>> termingenerierenden oder -beinhaltenden Vorlagen zu suchen und mit nur
> >>> einem Generator zu versehen, damit nur noch an einer Stelle geändert
> >>> werden muss um alle wiki Inhalte gleich zu gestalten. Danach sollte
> >>> lediglich der Abgleich zur NICHT-wiki Seite piratenpartei-duesseldorf
> >>> erfolgen müssen.
> >>>
> >>> Dass im NRW-Web zunächst nur ein Stammtisch auftauchte ist schade aber
> >>> dazu muss man erst mal wissen, welche Seiten überhaupt wie Inhalte
> >>> suchen, finden und verlinken ... ich kenne da auch nicht alle, dauert
> >>> halt ein wenig.
> >>>
> >>> Wenn es vereinheitlicht ist, bringe ich auch gerne dem, der sich den
> >>> Hut aufsetzt bei, wo er einmal ändern muss, um das Wiki fertig zu
> >>> haben.
> >>>
> >>> Muss aber alles hopp hopp schnell schnell fertig werden, dann treten
> >>> doch bitte die vor, die es stets besser wissen zu meinen und am
> >>> lautesten meckern, Dankeschön.
> >>>
> >>> ***
> >>>
> >>> Zu dem überflüssigen Rest da oben sag ich nichts weiter, regt mich nur
> >>> auf.
> >>>
> >>> --
> >>> amsel *zwitscher*
> >>> [twttr+id.ca: @amseltier | wiki: Amsel]
> >>> 01001100010011110101011001000101
> >>>
> >>> --
> >>> nrw-duesseldorf-talk ist die Diskussions-Mailingliste der aktiven
> >>> Düsseldorfer Piraten. Eine reine Ankündigungs-Mailingliste findet Ihr
> >>> hier:
> >>> https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/duesseldorf
> >>>
> >>> --
> >>>
> >>> nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
> >>> https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-duesseldorf-talk
> >>
> >>
> >>
> >> --
> >> nrw-duesseldorf-talk ist die Diskussions-Mailingliste der aktiven
> >> Düsseldorfer Piraten. Eine reine Ankündigungs-Mailingliste findet Ihr
> >> hier:
> >> https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/duesseldorf
> >>
> >> --
> >>
> >> nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
> >> https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-duesseldorf-talk
>
> --
> nrw-duesseldorf-talk ist die Diskussions-Mailingliste der aktiven
> Düsseldorfer
> Piraten. Eine reine Ankündigungs-Mailingliste findet Ihr hier:
> https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/duesseldorf
>
> --
>
> nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
> https://service.piratenpartei.de/listinfo/nrw-duesseldorf-talk




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang