nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Kreisverband Düsseldorf - TALK - (Nordrhein-Westfalen)
Listenarchiv
- From: Werwerwer Werwerwerwer <pirate_slash AT yahoo.com>
- To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [Ddorf-Talk] [Düsseldorf]An die Düsseldorfer Piraten
- Date: Sun, 28 Nov 2010 06:36:39 -0800 (PST)
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duesseldorf-talk>
- List-id: <nrw-duesseldorf-talk.lists.piratenpartei.de>
Man merkt deutlich, dass ihr irgendwie ein Feindbild braucht, um euren KV
in den letzten Tagen zu rechtfertigen. Erst ist es Marc, der sich nur, weil er
kommentarlos eine alternative Tagesordnung und Organisationsstruktur für die Abstimmung veröffentlichte (!),
gefallen lassen musste, als "Brandstifter" bezeichnet zu werden, der "die Schlacht"
wieder eröffnet hat. Dann ist es Frank, der nichts anderes
bestrebt und sagt, was nicht auch genau so gut von circa 42 % der anderen
Düsseldorfer Aktiven kommen könnte; sein Fehler: Er ist kein echter Düsseldorfer.
Dann ist es Bastel, die trotz ihrer Ablehnung von KVs durchgehend professionel
war, indem sie nichtsdestotrotz konstruktiv an der Satzung vor 2 Wochen mitgearbeitet
hat; ihr Fehler: Sie hat "feist" gelächelt.
Was kommt als nächstes ? Hat man in 4 Wochen mit harschen persönlichen
Angriffen zu rechnen, wenn man nicht mit fundamentalistischem Eifer sondern
Zweifeln seinen Arm zu der vom KV eingeschlagenen Richtung hebt ?
Und hört endlich auf von Harmonie zu faseln und Klima vergiften.
Das ist lächerlich und heuchlerisch, da es eine absolut unangemessene Umschreibung des Ist-Zustands
ist. Zudem ist es ein Totschlag-Argument für jegliche Gegen-Position zu eurer eigenen.
Frenetisch-aggressive Ablehnung von Gegen-Positionen kenn' ich von irgendwo her...
Viele Grüße,
/ aka Oliver
in den letzten Tagen zu rechtfertigen. Erst ist es Marc, der sich nur, weil er
kommentarlos eine alternative Tagesordnung und Organisationsstruktur für die Abstimmung veröffentlichte (!),
gefallen lassen musste, als "Brandstifter" bezeichnet zu werden, der "die Schlacht"
wieder eröffnet hat. Dann ist es Frank, der nichts anderes
bestrebt und sagt, was nicht auch genau so gut von circa 42 % der anderen
Düsseldorfer Aktiven kommen könnte; sein Fehler: Er ist kein echter Düsseldorfer.
Dann ist es Bastel, die trotz ihrer Ablehnung von KVs durchgehend professionel
war, indem sie nichtsdestotrotz konstruktiv an der Satzung vor 2 Wochen mitgearbeitet
hat; ihr Fehler: Sie hat "feist" gelächelt.
Was kommt als nächstes ? Hat man in 4 Wochen mit harschen persönlichen
Angriffen zu rechnen, wenn man nicht mit fundamentalistischem Eifer sondern
Zweifeln seinen Arm zu der vom KV eingeschlagenen Richtung hebt ?
Und hört endlich auf von Harmonie zu faseln und Klima vergiften.
Das ist lächerlich und heuchlerisch, da es eine absolut unangemessene Umschreibung des Ist-Zustands
ist. Zudem ist es ein Totschlag-Argument für jegliche Gegen-Position zu eurer eigenen.
Frenetisch-aggressive Ablehnung von Gegen-Positionen kenn' ich von irgendwo her...
Viele Grüße,
/ aka Oliver
From: Peter Schmelzer <schmelle2 AT schmelzernet.de>
To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
Sent: Sun, November 28, 2010 10:22:57 AM
Subject: Re: [Ddorf-Talk] [Düsseldorf]An die Düsseldorfer Piraten
Hi Marc,
da muss ich dir leider widersprechen. Aber wie gesagt, die Definition einer Lüge ist halt auch in gewissem Maße Ansichtssache, von daher lohnt es sich vermutlich auch nicht diese Email zu schreiben. Außer vielleicht für diejenigen, die den bisherigen Verlauf nicht mitbekommen haben.
Hinweis, Es wurden mir von verschiedener Seiten "emotionale Ausbrüche" vorgeworfen. Das mag so sein, aber ich bin mittlerweile dieses mimimimimi einfach satt. Manche Dinge müssen einfach mal gesagt werden ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Da weiß dann jeder gleich wo er dran ist. Im übrigen hatte ich KEINE feste Meinung über einen KV und hatte auf der KMV mit "Enthaltung" gestimmt. Die Argumentationen einiger KV-Gegner hat mich dann aber bewogen mich dafür zu entscheiden.
Persönlich finde ich es schade das du, Marc, einem Vorstand oder als Funktionspirat in einem KV nicht zur Verfügung stehen willst. Ich würde mir aber wünschen das du wenigstens dem KV erhalten bleibst, sofern er nachher endgültig gegründet werden sollte, da man ja nie weiß was solch eine Hetz-Email von Frank anrichtet.
Weiteres in der hineinkopierten Mail von Frank.
Am 27. November 2010 17:37 schrieb Orangebay <orangebay AT mac.com>:
> Ahoi!
>
> Morgen, am Sonntag den 28.11., ab 15:00 Uhr, ist im Saffran's,
> Collenbachstraße 21 zu einer Mitgliederversammlung der Düsseldorfer
> Piraten eingeladen.
>
> Dort soll die von einigen Piraten vorgesehene Gründung des
> Kreisverbandes Düsseldorf beschlossen werden und es sollen direkt im
> Anschluss Wahlen zu Vorstand, Schatzmeister usw. stattfinden.
>
> Ich möchte hiermit alle Düsseldorfer Piraten bitten, an der Versammlung
> teilzunehmen und entweder für oder gegen das Vorhaben zu stimmen!
>
> Seitdem vor einigen Wochen ein Meinungsbild zu einer möglichen Gründung
> eines Kreisverbandes mit einer 10:9 Mehrheit ausgegangen ist, wird die
> Gründung von den Befürwortern vorbereitet. Die Gegner halten eine
> Gründung u.a. für wesentlich verfrüht und wollen weiter in der
> bisherigen Struktur aktiv bleiben. Gemeinsame Positionen wurden leider
> nicht gesucht.
Das stimmt leider so nicht. Es hat auf Mailinglisten und auf Twitter Aufrufe gegeben sich an einen Tisch zu setzen. Außer Marc hat NIEMAND der KV-Gegner es für nötig gehalten in irgendeiner Form aktiv zu werden, außer böse Hetz-Emails zu schreiben und auf der KMV Sitzung alles nötige gegen einen KV in den Ring zu werfen.
>
> In der politischen Arbeit bestimmen sicherlich Mehrheiten das Geschehen,
> aber _Gründungen_ verlangen Gemeinsamkeiten!
Stimmt, siehe meinen letzten Satz: WO WART IHR ALS MAN EUCH GERUFEN HAT?
Außerdem gibt es Gemeinsamkeiten, da ja Vorschläge der KV Gegner in die Satzung eingebaut wurden. Man sieht also, das sich zumindest Bastel,Bob und Jacek Gedanken gemacht haben.
>
> Ich finde es unerträglich, wie die 50/50 Situation bereits die Arbeit
> der Piraten hier in Düsseldorf beeinflusst hat. Formal gibt es immer
Stimmt. Meiner Meinung nach hatten die KV Gegner aber genügend Gelegenheiten sich mit den Befürwortern an einen Tisch zu setzen. Leider haben sie aber lieber die beleidigte Leberwurst gespielt.
> noch 5 Crews und über 25 aktive Piraten, aber beim letzten Stammtisch am
> Donnerstag waren wir gerade mal zu Dritt! Am großen NRW-Tisch beim
Warum waren sie nur zu dritt? Weil u.a. eine Crewsitzung war und andere Veranstaltungen in Düsseldorf. Das Frank offensichtlich die von dir, lieber Marc, veröffentlichten Terminlisten nicht liest ist nicht mein Problem. Daraus aber zu schließen es wären nur 3 Piraten beim Stammtisch gewesen weil es mit dem KV zusammenhängt ist schlichtweg blödsinn.
> Bundesparteitag am Sonntag saßen mind. 15 Piraten aus Düsseldorf und
> Umgebung, die 3 Verbands-Befürworter haben einen Platz in den hinteren
> Reihen gesucht und nichtmal per Twitter gegrüßt! Und die Initiatoren der
Bei Frank's Hetz-Mails jeweils einen Tag vor einer KMV würde mich das auch nicht wundern
> Verbandsidee machen nur noch interne Meetings. Es sollte nicht die
Auch das stimmt nicht. Frank und wie sie alle heißen machen ja noch nicht einmal, wie geschrieben den Versuch sich mit den Befürwortern an einen Tisch zu setzen.
> Grundlage der zukünftigen Arbeit der Piraten in Düsseldorf sein, wenn 10
> Piraten eine Satzung abstimmen und sich 5 davon in den Vorstand wählen
> lassen.
>
Frank kann ja seine Adresse ändern und sich wählen lassen oder später dem KV beitreten und sich wählen lassen. Im übrigen sehe ich in einem KV auch nicht das Problem das der Vorstand bestimmt wo es lang geht. Nur zur Erinnerung: Wir haben beschlossen das die KMV dem Vorstand Themen vorgibt.
> Ich bin überzeugt, das nahezu alle Düsseldorfer Piraten eine mit großer
> Mehrheit getragene Entscheidung über die Partei- und Arbeitsstrukturen
> in Düsseldorf akzeptieren werden.
Nun, wohl nicht alle. Oliver hat schon seinen Austritt aus dem KV erklärt....
> Da ich in Düsseldorf zwar aktiv, aber
> nicht stimmberechtigt bin, bitte ich um möglichst große Teilnahme an der
> Versammlung, um mit einem eindeutigen Votum dafür oder dagegen
> abzustimmen, Danke vorab!
>
> Sollte die Teilnahme an der Versammlung wieder so gering wie letztes Mal
> ausfallen, würde ich die Beteiligten bitten wollen, ihre Anträge
> zurückzuziehen und eine Gründung zu einem späteren Zeitpunkt in
> gemeinsamer Arbeit zu planen.
Sollen wir wirklich noch mehr Zeit mit Strukturdebatten verlieren? Wir haben viel vor und das schaffen wir nur wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen.
>
> Danke für die Aufmerksamkeit und Grüße
>
Die "Aufmerksamkeit" hast du bekommen.
> Frank Herrmann
> Crew Bacca
> Piratenpartei LV NRW
>
>
>
Bis nachher!
Peter
----- Original Message -----
From: gamlingen <grmpyoldman AT googlemail.com>
To: nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
Date: Sun, 28 Nov 2010 01:18:50 +0100
Subject: Re: [Ddorf-Talk] [Düsseldorf]An die Düsseldorfer Piraten
> Ich habe jetzt noch die mails überflogen ... Aber ich sehe keine Lügen!
Sorry. Mit verbaler Bunkermentalität kommen wir auch nicht weiter.
Ehrlich.
Gruß, marc.
Am 28.11.10 schrieb gamlingen <grmpyoldman AT googlemail.com>:
> Ich weiß jetzt nicht genau, was hier abgeht, da mein mobile nicht so
> handlich im Mail-Umgang ist.
>
> Und eigentlich wollte ich das schon längst gesagt haben: ich schätze
> Euch alle sehr, doch muß ich die Vorschläge Olivers zu jeglichen
> möglichen Ämtern im KV Düsseldorf leider ablehnen.
>
> Das ist nichts wildes, nur was rein persönliches, denn kurzfristig
> könnte ich feststellen, uns alle besser unterstützen zu können wenn
> ich kein offizielles Amt bekleide, sondern ordinärer Straßenpirat
> bleibe.
>
> Aber dazu gerne in kleiner Runde nachher mehr bei einer Cola.
>
> Falls Ihr von mir enttäuscht seid tut es mir leid, ich kann es nicht
> ändern. Ich vertraue Euch, daß ihr das Richtige wählt.
>
> Bis gleich. Gruß, marc.
>
> Am 27.11.10 schrieb Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>:
>> Hi Bob,
>>
>> Am 27. November 2010 22:24 schrieb Silent-Bob <bob AT tbbd.de>:
>>> Ahoi Düsseldorfer,
>>> Ahoi Schmelle,
>>>
>>> danke für die erhellenden Worte. Und dann auch noch so fundiert...
>>> Bei der Mahnwache gegen die Polizeigewalt bei S21 fandest du noch toll
>>> was die Fliegenden Düsseldorfer auf die Straße gebracht haben und hast
>>> dich prima mit mir unterhalten und die Plakatwand gelobt.
>>>
>>> Egal, ich spare mir weitere Worte, du hast sicher deine Meinung schon
>>> und magst nicht von Argumenten verwirrt werden.
>>>
>>> Stellst du dir so die Zusammenarbeit in Düsseldorf vor?
>>
>> Ich mag dir beipflichten, dass das nicht der Ton ist, den wir
>> anschlagen sollten, aber ich will ehrlich sein, ich kann das extrem
>> gut verstehen, mindestens, weil ich auch so reagiere.
>> Sebastian Kreutz erklärt es aber recht genau. Bei dieser, wie bei der
>> letzten KMV kommt vorher einer und vergiftet das Klima. Warum? Wem
>> nützt das? Oder wem hat die Ansage von Oliver genützt, dass er kommen
>> und den "unpiraten" in die Suppe spucken würde? Ist das eine bessere
>> Art zusammen zu arbeiten? Und, dass als Reaktion darauf mit
>> emotionalen Ausbrüchen schlicht und ergreifend zu rechnen sein muss,
>> wirst auch du nicht abstreiten, oder?
>>
>> Ich für meinen Teil habe Frank jetzt geblockt, ich habe einfach die
>> Schnauze voll von seinem manipulativem Scheißdreck gepaart mit Lügen
>> und es ist keine Erfahrung aus dieser Mail heraus, das hat Methode bei
>> Frank und hinterher kommt ein völlig verwunderter Text, warum man sich
>> denn so aufrege.
>> Die Optionen, warum das so läuft sind begrenzt, entweder es ist
>> Dummheit, oder Kalkül. In beiden Fällen ist eine weitere
>> Zusammenarbeit eher schlecht möglich, von daher schließe ich mich der
>> Bitte von Peter an, Frank möge in Ratingen, seinem Wohnort, den er
>> nicht anders angeben will, um im Düsseldorfer KV Mitglied zu werden,
>> sein Unwesen treiben.
>> Ich finde das btw. befremdlich, es wäre eine Änderung der Adresse an
>> den LV gewesen und er hätte mitstimmen können(ja er hat eine
>> Düsseldorfer Adresse). Das hat er abgelehnt um dann trotzdem hier
>> alles daran zu setzen, den KV zu verhindern und sogar nach dem
>> Beschluss noch mit Lügen dagegen zu arbeiten.
>> Trenne dich mal kurz in dieser einen Diskussion von deiner Meinung und
>> sage mir, dass du persönlich das so in Ordnung findest und wirklich
>> nicht nachvollziehen kannst, dass andere angepisst reagieren.
>>
>> Und zum von Peter angesprochenen "feisten Grinsen", sorry, aber die
>> Situation war offensichtlich und relativ unmissverständlich, aber ich
>> für meinen Teil hätte mir an bastels Stelle dieses Grinsen auch nicht
>> verkneifen können, von daher will ich mit der Situation keinen Vorwurf
>> meinerseits verknüpft wissen, weil es einfach nur menschlich war, an
>> den Stellen zu grinsen, aber eben auch die Intention offenbarend ;-)
>>
>> Gruß
>> Kai
>>
>>
>>
>> --
>> nrw-duesseldorf-talk mailing list
>> nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
>> https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/nrw-duesseldorf-talk
>
--
nrw-duesseldorf-talk mailing list
nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/nrw-duesseldorf-talk
- Re: [Ddorf-Talk] An die Düsseldorfer Piraten, (fortgesetzt)
- Re: [Ddorf-Talk] An die Düsseldorfer Piraten, Michael Angemeer, 27.11.2010
- Re: [Ddorf-Talk] An die Düsseldorfer Piraten, fg1967, 27.11.2010
- Re: [Ddorf-Talk] An die Düsseldorfer Piraten, Peter Schmelzer, 27.11.2010
- Re: [Ddorf-Talk] An die Düsseldorfer Piraten, Werwerwer Werwerwerwer, 27.11.2010
- Re: [Ddorf-Talk] An die Düsseldorfer Piraten, Sebastian Kreutz | Piratenpartei NRW, 27.11.2010
- Re: [Ddorf-Talk] An die Düsseldorfer Piraten, Silent-Bob, 27.11.2010
- Re: [Ddorf-Talk] An die Düsseldorfer Piraten, Dave-Kay, 27.11.2010
- Re: [Ddorf-Talk] [Düsseldorf]An die Düsseldorfer Piraten, gamlingen, 28.11.2010
- Re: [Ddorf-Talk] [Düsseldorf]An die Düsseldorfer Piraten, gamlingen, 28.11.2010
- Re: [Ddorf-Talk] [Düsseldorf]An die Düsseldorfer Piraten, Peter Schmelzer, 28.11.2010
- Re: [Ddorf-Talk] [Düsseldorf]An die Düsseldorfer Piraten, Werwerwer Werwerwerwer, 28.11.2010
- Re: [Ddorf-Talk] [Düsseldorf]An die Düsseldorfer Piraten, Dave-Kay, 28.11.2010
- Re: [Ddorf-Talk] [Düsseldorf]An die Düsseldorfer Piraten, gamlingen, 28.11.2010
- Re: [Ddorf-Talk] [Düsseldorf]An die Düsseldorfer Piraten, gamlingen, 28.11.2010
- Re: [Ddorf-Talk] An die Düsseldorfer Piraten, Dave-Kay, 27.11.2010
- Re: [Ddorf-Talk] An die Düsseldorfer Piraten, orangebay, 28.11.2010
- Re: [Ddorf-Talk] An die Düsseldorfer Piraten, Peter Schmelzer, 27.11.2010
- Re: [Ddorf-Talk] [Düsseldorf]An die Düsseldorfer Piraten, Peter Schmelzer, 27.11.2010
- Re: [Ddorf-Talk] An die Düsseldorfer Piraten, Orangebay, 29.11.2010
- Re: [Ddorf-Talk] An die Düsseldorfer Piraten, Oliver P. Bayer, 29.11.2010
- Re: [Ddorf-Talk] An die Düsseldorfer Piraten, fg1967, 29.11.2010
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.