nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] wob-Verkehrsproblem

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] wob-Verkehrsproblem

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] wob-Verkehrsproblem
  • Date: Fri, 29 Jun 2012 10:38:27 +0200

Ahoi

Am 29.06.2012 10:00, schrieb "Kerstin Müller":
> Soviel zum Einstieg. Hab ich was Wichtiges vergessen?
Danke für die Infos, wollte auch schon fragen.

Ich hätt da noch ne Ergänzung die aber eher Gifhorn betrifft.
Als ich noch bei euch im Norden gewohnt habe stand ich auch öfter auf
der B188 im Stau.

Abhilfe wäre dort:
- An der Kreuzung B188 / Auffahrt A39 eine 50m längere
Rechtsabbiegerspur (von Westen Richtung Süden)
- Koordinaten 52.461720, 10.735804
- Die (erst 2-Jahre alte) Ampelkreuzung bei dem neuen Einkaufzentrum
Weyhausen optimieren
- Vielleicht reicht auch schon eine längere Taktung in Verbindung mit
dem ersten Punkt
- sonst entweder B188 - 2-spuring in Richtung Wob oder zum Kreisel umbauen
- Koordinaten 52.462704, 10.722537

Grüß
Björn