nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] Brief: Stadtbahn für Wolfsburg

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] Brief: Stadtbahn für Wolfsburg

Chronologisch Thread
  • From: Jürgen Stemke <stemke AT gmx.de>
  • To: "Kerstin Müller" <kerstin.mueller AT piratenpartei-wolfsburg.de>, "Ortsgruppe Wolfsburg \(Niedersachsen\)" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] Brief: Stadtbahn für Wolfsburg
  • Date: Fri, 29 Jun 2012 00:36:54 +0200

ich habe keine besondere Expertise, halte es aber für falsch, erst zu sagen:
Wir bauen eine Monorail und dann zu sehen, wo man eine Monorail bauen kann.

Die Frage ist doch eher, welches Verkehrsproblem können wir wie lösen?
Wenn dabei eine Monorail als Lösung raus kommt, ok, aber von vornherein zu
sagen, es muss eine Monorail her, halte ich für falsch.

So gesehen halte ich den im Schreiben genannten Ansatz für richtiger.