nds-wolfsburg - [NDS-Wolfsburg] Themenabend Fracking

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

[NDS-Wolfsburg] Themenabend Fracking

Chronologisch Thread
  • From: Jürgen Stemke <stemke AT gmx.de>
  • To: "Kerstin Müller" <kerstin.mueller AT piratenpartei-wolfsburg.de>, "Ortsgruppe Wolfsburg \(Niedersachsen\)" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Wolfsburg] Themenabend Fracking
  • Date: Tue, 10 Apr 2012 23:50:19 +0200

neue Woche und Änderungen bei den Antworten auf Kerstins Fragen:

Am 03.04.2012 um 12:06 schrieb Kerstin Müller:

> Hallo,
> ich bin am Donnerstag nicht dabei.
>
> Dafür habe ich aber noch ein paar Fragen für den darauf folgenden
> Donnerstag, dem Fracking Themenabend:
>
> 1. Haben wir eigentlich eine Moderation/Diskussionsleitung? Wer übernimmt
> das?

Mach ich immer noch gerne, kann aber auch gerne die Fraktion machen.

> 2. Haben wir genug know how über Fragen bzgl. der konkreten Situation zu
> Fracking in Wofsburg? Das heißt, weiß jemand, was genau wo von wem geplant
> ist?

Wir haben die Karte vom Bergamt. Auch aus Braunschweig kommen Piraten, oder
mindestens einer. Das Erkundungsfeld Wolfsburg betrifft zu großen Teilen
Braunschweig.

Ich würde gerne noch den Resolutionsentwurf der SPD mit dem aus BS
vergleichen.
@Kerstin: Kannst Du mir den mailen?

> 3. Wurde die Verwaltung, insbesondere Verwaltungsspitze, eigentlich
> eingeladen? Wollen wir das?
Hatten wir auf dem Stammtisch besprochen: Keine Einladung, weil jetzt zu
kurzfristig und weil wir unsicher sind, wen wie einladen.

> 4. Was für Infomaterial (Flyer etc.) können wir bereitlegen?

Pirat aus BS bringt Material mit. Wie gut wir hier aufgestellt sind weiss ich
nicht.

> 5. Brauchen wir eine Ausschilderung im Vereinsheim, damit man den doch
> etwas versteckten Raum findet?

Ich bereite da was vor.

> 6. Wann kommt der Referent? Wer empfängt ihn?

Ist immer noch in Klärung. Referent hat nicht auf meine Nachfrage geantwortet.

> Mehr fällt mir grad nicht ein, aber vielleicht ist euch ja auch noch was
> aufgefallen?

Homepage: Aktualisierte Seite geht Mittwoch vormittags online. Verbreitung
automatisch über Twitter und Facebook. Ebenso wollen wir das über die
AntiAtomPiraten pushen, das wird aber konkret für unsere Veranstaltung nur
Geringen Effekt haben.

Ich bin mir nicht sicher, ob auch aus NRW Piraten kommen. Ich bekam eine SMS
auf mein Festnetztelefon und habe die vom Automaten vorgelesene SMS kaum
verstanden.

> Können wir das jetzt über die Liste klären oder brauchen wir doch noch ein
> kurzes Orgatreffen nächste Woche (Dienstag?)?

Ich werde Mi-Abend oder Do-Vormittag wieder zurück in WOB sein.