nds-wolfsburg - [NDS-Wolfsburg] Einfache Möglichkeit der flechendeckenden Wahlmanipulation

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

[NDS-Wolfsburg] Einfache Möglichkeit der flechendeckenden Wahlmanipulation

Chronologisch Thread
  • From: "Matthias Kellner" <Matthias.Kellner AT gmx.net>
  • To: piromat AT gmx.de, nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [NDS-Wolfsburg] Einfache Möglichkeit der flechendeckenden Wahlmanipulation
  • Date: Wed, 21 Mar 2012 15:25:17 +0100

Hallo Roman,

vielen Dank für Deinen Zuspruch.

Ob es tatsächlich statt findet, kann ich nicht beweisen, ich kann nur für das
Thema sensibilisieren.

Es wäre auf jedenfall wichtig, das Thema Bundes weit zu diskutieren. Dass
kann ich aber leider nicht beeinflussen, dass können nur andere interessierte
Piraten.

In der Technik findet man auch nur Lösungen, wenn man unbefangen analysiert,
genau so ist auch in einem (Volks)-Herrschafts-System.

In allem ist das BRD-System ja schon eines der besseren!!!
Demokratie-Systeme. Aber 7 Mio-Hartz4-ler sollten einem zu Denken geben. Wenn
ich an meine Grundschulzeit zurück denke, wüßte ich keinen, der so ein
Schicksal verdient hätte. (Intellekt, Fleiß, etc.) Besser ist aber auf
jedenfall die Schweiz und die Gewaltenteilung mit Richterwahl und
Volksabstimmung über oberste Gerichtsurteile in Californien. Selbst der Iran
hat auf dem Papier
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Regierungssystem_Iran.svg&filetimestamp=20110704112414
(mann muss es nur um 90° nach links drehen)
eine fast ideale Verfassung mit 3 Gewaltenteilung (besser als BRD), Parlament
und Präsident werden vom Volk direkt gewählt, die muslimischen Juristen
(Mullahs) direkt und aus ihrem Kreise ein oberster Richter.

In der BRD geht alles aus dem per Listenwahl (Fraktionszwang) gewählten
Parlament hervor, Regierung, Gerichtshöfe. Damit gibt es keine wirkliche
Konkurrenz, die auch erst einmal zur Information der Bürger führen könnte.
Was auch immer Herr Wulff wollte, in den Medien kam nichts an.

Der Iran hat keine Zinsen und ist wirtschaftlich isoliert (kein Dollar-Raum).
Der Iran hat übrigens noch nie einen Krieg begonnen und es gibt auch keine
iranischen Selbstmordattentäter. Iran ist wie Kuba halt von den USA ungeliebt
(auf Grund seiner Blockfreiheit?).

Wie die Wirklichkeit im Iran aussieht, kann ich leider nicht beurteilen, ich
weiß nur, dass ich aus den Medien außer Polemik nichts wirkliches weiß.

Wenn die Medienberichte stimmen, und Präsident A. genau so böse ist wie
berichtet, bedeutet es, dass eine einfache Drei-Gewaltenteilung auch nicht
genügt. Prinzipiell müßte jede Spitze einer Organisation, die sich nicht
einem freien Markt stellt, z.B. ZDF, auch direkt vom Volk gewählt werden,
ggf. auch jeder "Scherge" innerhalb einer Organisation vom Vokk seines Amtes
enthoben werden können (Honecker hat ja auch an der Grenze nicht auf seine
Landsleute geschossen, "noch" jemals den Befehl dazu erteilt, aber
irgendeiner dazwischen war es doch, sonst gäbe es keine getöteten
Fluchtopfer. Den Herrn dazwischen hätte man vor dem Schuß
entlassen/entwaffnen müssen.).

In diesem Sinne finde ich es sehr legal auch über die BRD Wirklichkeit, die
tiefgreifenden Probleme und mögliche Ursachen und Lösungen zu diskutiern.

Bezüglich Atom und Fracking: Das bisherige Demokratie-System wird immer
wieder so etwas hervorbringen, solange kein Bürger am Bergbaurecht beteiligt
werden muss. Das Trinkwasser kommt halt aus der Leitung.

Menschenrecht wäre, dass man das Oberflächenwasser auf seinem Grundstück
trinken können muss, und jede Beeinflussung davon, vom Verursacher zu
bezahlen wäre, auch wenn der 1000m unter der Erde und 100km entfernt ist.

Wenn man nüchtern auf die BRD schaut, haben wir schon Jahrzehnte lang
demokratischen Stillstand in der Systementwicklung. Außer Grüne, Linke und
Piraten ist nicht viel gewesen. Ansonsten viel Gesetzespapier mit vom Volk
unkontrollierbarer gerichtlicher Interpretation (ein paar bürokratische
Menschen in Robe). Technik dort perfektioniert, wo wir dürfen, im
demokratischen System ein geheimer Verwaltungsausschuss, also die Stadt
Wolfsburg eine Geheimgesellschaft ... , lächerliche Realität.

Der Frühling kommt, das schöne Wetter, Zeit zum Weiterentwicklen.

Herzliche Grüße
Matthias
--
Neu: Geschenkt! 50% mehr Speicher für Ihr Freemail-Postfach!
Ja, ich will! https://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mailcheck