nds-wolfsburg - [NDS-Wolfsburg] Kinder wollen singen

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

[NDS-Wolfsburg] Kinder wollen singen

Chronologisch Thread
  • From: Jürgen Stemke <stemke AT gmx.de>
  • To: "Ortsgruppe (Niedersachsen) Wolfsburg" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Wolfsburg] Kinder wollen singen
  • Date: Fri, 11 Nov 2011 11:31:12 +0100

wir sollten nun endlich die Liederbücher verteilen.

Die Sache bekommt auch einen aktuellen Hintergrund, da nun die GEMA mit den
Ländern direkt über Pauschalverträge verhandelt.

http://www.piraten-thueringen.de/gema-knickt-ein-musikpiraten-aktion-ist-doppelter-erfolg

Auf meiner Liste für Wolfsburg stehen derzeit nur 2 Träger:
Martin Luther Kindertagesstätte, DRK

Wenn wir pressewirksam verteilen, könnten weitere dazu kommen.

Dass die Kinder an die Gema zahlen sollen, halte ich für falsch.
So viel, wie ein gutes Lied, das sollten wir unseren Kindern schenken.

Zur Weihnachtszeit könnten wir noch eine Kopie freier Weihnachtslieder bei
geben.

Jetzt aber:
* Wer verteilt wann an wen?
* Wer hat noch Kontakt zu Kindergärten und will die ansprechen?