nds-wolfsburg - [NDS-Wolfsburg] Ausgaben ohne Vorstandsbeschluss

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

[NDS-Wolfsburg] Ausgaben ohne Vorstandsbeschluss

Chronologisch Thread
  • From: Jürgen Stemke <stemke AT gmx.de>
  • To: "Ortsgruppe (Niedersachsen) Wolfsburg" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Wolfsburg] Ausgaben ohne Vorstandsbeschluss
  • Date: Fri, 1 Jul 2011 12:25:44 +0200

Ahoi.
Zur Info.
Jürgen.

Anfang der weitergeleiteten E-Mail:

Von: Bastian <bastian AT piratbb.de>
Datum: 1. Juli 2011 11:58:26 MESZ
An: Jürgen Stemke <stemke AT gmx.de>
Betreff: AW: Ausgaben ohne Beschluss

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Jürgen Stemke
Gesendet: Freitag, 1. Juli 2011 11:49
Betreff: Re: Ausgaben ohne Beschluss

Für mich ergibt sich jedoch mit Deiner Antwort eine andere Frage:

In meinem Stadtverband haben wir eine GO für den Vorstand
verabschiedet, die jedem Vorstandsmitglied erlaubt,
Beschaffungen bis 50€ eigenverantwortlich zu beschließen -
bis auf Widerruf. Idee ist, z.B. Copyshop, Büromaterial, oder
was man plötzlich mal spontan benötigt.

Das ist ok, da die GO eine Bevollmächtigung beinhaltet.

Ist das OK, oder muss man im Nachhinein dann solche
Beschaffungen auch nochmals heilen?

Oder ist die Regelung generell "nicht so dolle"?

Man kann dann rein formal zum Ende der Amtszeit die Ausgaben als genehmigt beschliessen, dann ist alles schick.

Der Wirtschaftsprüfer hätte das gerne so (für den Fall, dass Euer KV mal für die Tiefenprüfung ausgewählt wird).

Grüsse

Bastian

--
Wechsel doch zu Naturstrom.de
Das ist günstiger als Du glaubst und gut für Deutschland und die Umwelt.

  • [NDS-Wolfsburg] Ausgaben ohne Vorstandsbeschluss, Jürgen Stemke, 01.07.2011