nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] Piraten Info-Stand

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] Piraten Info-Stand

Chronologisch Thread
  • From: "Sonja Erichsen" <sonja.erichsen AT gmx.de>
  • To: "'Ortsgruppe Wolfsburg \(Niedersachsen\)'" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] Piraten Info-Stand
  • Date: Fri, 4 Dec 2009 12:46:33 +0100

So, der Antrag für den Infostand am 12.12.2009 ist bei Stadt eingegangen und wird in Kürze bearbeitet J

Mit dem Veterinäramt habe ich inzwischen gesprochen und auch noch mal mit dem Ordnungsamt.

Essen zu verkaufen kommt meiner Meinung nach nicht mehr in Frage – die Auflagen sind einfach zu hoch. Wir müssten u.a. einen Warmwasser-Zugang haben, einen komplett geschlossenen Stand in den kein Hund und keine Katze reinlaufen kann und wir müssten wegen des „Husten-Schutzes“ die Waffeln so anbieten, dass kein Kunde aus Versehen darauf husten kann…

Alkoholfreie Getränke zum Selbstkostenpreis (bis max. 1€ pro Becher)  in Einwegbechern wären überhaupt kein Problem. Dafür brauchen wir keine Genehmigung.

Wir müssten nur darauf achten, eventuelle Zusatzstoffe in den Getränken wie Konservierungsstoffe und Antioxidationsmittel kenntlich zu machen.

Ich kenne jetzt ehrlich gesagt den Unterschied nicht zwischen Kinderpunsch und alkoholfreiem Glühwein, wäre aber in jedem Fall für warme Getränke, die wir am Stand zubereiten können, auch wenn der Preis für den Strom echt unverschämt teuer ist.

Am Montag können wir ja noch mal schauen, wer alles etwas dazu geben kann.

Viele Grüße,

Sonja