nds-wolfsburg - [NDS-Wolfsburg] Piraten Info-Stand

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

[NDS-Wolfsburg] Piraten Info-Stand

Chronologisch Thread
  • From: "Sonja Erichsen" <sonja.erichsen AT gmx.de>
  • To: "'Ortsgruppe Wolfsburg \(Niedersachsen\)'" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Wolfsburg] Piraten Info-Stand
  • Date: Tue, 1 Dec 2009 11:02:59 +0100

Hallo zusammen,

zur Info:

ich habe gerade mit dem Ordnungsamt telefoniert und es ist kein Problem, am 12.12. außerhalb des Weihnachtsmarktes einen Info-Stand aufzubauen.

Folgende Plätze könnten wir haben:

  1. im Bereich zwischen der Sparkasse und dem Theaterpavillon. Dort steht die ganze Woche der Stand vom WWF, aber die Dame am Telefon meinte, dass wir da mit zwei Pavillons noch hinpassen würden.
  2. am Nordkopf/ ehemals Saturn (?)
  3. beim Rondell bei Kosatec, Richtung „Bunter Vogel“

Mein Favorit ist Platz1 J

Der Stand muss in jedem Fall außerhalb der Fläche vom Wochenmarkt und vom Weihnachtsmarkt sein.

Stromanschlüsse stellt die Firma Elektro-Germei zur Verfügung. Da habe ich noch keinen erreicht, der mir verraten konnte was das pro Tag kosten würde.

Von der Seite der Stadt aus wäre es kein Problem wenn wir dort z.B. Waffeln backen, aber wir sollten uns vorher mit dem Veterinäramt abstimmen, um zu klären welche Bestimmungen gelten. Dort habe ich auch noch keinen erreicht.

Wenn wir Alkohol ausschenken wollen, müssten wir uns eine Erlaubnis für einen vorübergehenden Gaststättenbetrieb holen.

Ist doch schön, dass das grundsätzlich doch noch klappt J

Jürgen wird jetzt mal versuchen, den Künstler zu erreichen.

Viele Grüße,

Sonja