nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] Regionalverband

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] Regionalverband

Chronologisch Thread
  • From: "Tobias Erichsen" <t.erichsen AT gmx.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfsburg \(Niedersachsen\)" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] Regionalverband
  • Date: Wed, 25 Nov 2009 09:19:06 +0100

Hi Christopher,

bei unserem letzten Stammtisch in Wolfsburg haben wir
uns über das Thema einer Kreisgründung in Wolfsburg
unterhalten und die Vor- und Nachteile diskutiert.

Dabei haben für uns die Vorteile überwogen und wir haben
nach einem ersten Meinungsbild vor uns im Januar 2010
zu gründen.

Da bei unserem Stammtisch immer relativ viele Gifhorner
dabei sind, stellte sich dann die Frage inwiefern wir
dann weiter zusammenarbeiten wollen.

Auf Stammtisch-Ebene sehe ich da keinen Unterschied
zur Herangehensweise bis dato.

Bei der Diskussion ist auch die Frage aufgekommen, ob
die Gifhorner Mitglieder des Wolfsburger Kreisverbands
sein könnten. Das ist aber auf Grund der Satzung
ausgeschlossen.

Irgendjemand (ich glaube Jürgen - aber schlagt mich nicht,
wenn das nicht korrekt ist ;-) hatte dann die Idee gleich
mit Gifhorn einen Regionalverband zu gründen.

Das war soweit ich das bisher verstanden habe erst einmal
eine nicht im Detail diskutierte und in allen Einzelheiten
durchdachte Idee.

Ich hoffe ich habe das halbwegs vollständig zusammengefast
um Dir kurz einen Hintergrund zu geben.

Wenn noch etwas fehlt, möge das jemand anderes der beim Treffen
war noch hinzufügen und Fehler meinerseits korrigieren...

ciao Tobias

-------- Original-Nachricht --------