nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] Logo Landesverband Niedersachsen

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] Logo Landesverband Niedersachsen

Chronologisch Thread
  • From: "Thomas Werner" <thomas AT thomaswerner.de>
  • To: "'Ortsgruppe Wolfsburg \(Niedersachsen\)'" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] Logo Landesverband Niedersachsen
  • Date: Sun, 8 Nov 2009 00:11:05 +0100

Sehr Schön!

Von: nds-wolfsburg-bounces+thomas=thomaswerner.de AT lists.piratenpartei.de [mailto:nds-wolfsburg-bounces+thomas=thomaswerner.de AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von Sonja Erichsen
Gesendet: Mittwoch, 4. November 2009 10:43
An: 'Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)'

Hallo zusammen,

ich hatte diese Mail gestern schon mal abgeschickt, aber anscheinend war die Datenmenge für die Mailinglist zu groß…

Also hier noch ein Versuch:

Anbei schicke ich Euch wie besprochen die Varianten zu meinem Logoentwurf für den Landesverband Niedersachsen.

Wir haben Montag beim Stammtisch über die Entwürfe gesprochen, die ich im Wiki beim Logowettbewerb mit eingebracht habe und haben in dem Zuge noch ein paar Verbesserungsvorschläge und Ideen gesammelt.

Ich habe versucht, alle diskutierten Punkte zu visualisieren, auch um in einzelnen Fällen deutlich zu machen, warum ich davon abgeraten hatte.

Ein paar Anmerkungen habe ich zu den Varianten geschrieben.

Bitte schaut Euch die Entwürfe mal an und schreibt mir möglichst bald ein kurzes Feedback, damit ich ein Stimmungsbild habe ob ich eventuell noch einen weiteren Entwurf ins Wiki stellen soll.

Mein persönlicher Favorit ist noch immer der Entwurf mit der skizzenhaften Kontur des Pferdes, wobei es für mich keinen großen Unterschied macht, ob die Kontur an einigen Stellen „Lücken hat“, so als wäre es eine Skizze, oder ob sie stärker geschlossen ist. Die Variante 2.1. gefällt mir am besten. Das Wort „Niedersachsen“ so zu skalieren, dass es mit der Kontur des Pferdes abschließt, halte ich für sinnvoll, da das Pferd so nicht mehr mit einem Bein in der Luft hängt. Die Breite des Wortes „Niedersachsen“ wirkt so auch weniger beliebig und hat einen klaren Bezug.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

Viele Grüße,

Sonja

Dipl.-Des. Sonja Erichsen