nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] Offener Brief an Nichtwähler - Wob formuliert etwas um + weitere Ideen

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] Offener Brief an Nichtwähler - Wob formuliert etwas um + weitere Ideen

Chronologisch Thread
  • From: Stefan Holzinger <holzinger_stefan AT gmx.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] Offener Brief an Nichtwähler - Wob formuliert etwas um + weitere Ideen
  • Date: Fri, 18 Sep 2009 18:29:26 +0200

Hallo Sonja,

finde den Brief gut so.

Eines würde ich jedoch noch ändern, "Themen die wir für besonders
bedutsam für die Zukunft halten"

Ich finde da fehlt dass es zukünftig auch noch weitere Themen gibt
(nicht dass der Eindruck entsteht die Piraten konzentrieren sich nur
auf diese Themen und nix anderes).

Ansonsten noch ein paar Zeilenumbrüche optimieren (ver-sprochen,
Par-teien, mög-lich

Stefan

> [...]

> Auch den Hinweis darauf, dass wir keine "Spaßpartei" sind, halte ich für
> sinnvoll. Daher passt das Zitat von Wickert meiner Meinung nach nicht, denn
> dort klingt es so als sei die Partei nicht ernst zu nehmen.

> Das Logo sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall auf dem Brief bleiben,
> denn grundsätzlich soll ja auf den ersten Blick erkennbar sein, dass es sich
> um ein Schreiben der Piraten-Partei handelt.

> Da wir recht schnell eine Entscheidung treffen müssen um für morgen die
> Briefe zu drucken, wäre es gut möglichst bald von Euch zu hören ;-)

->> Also das Erscheinungsbild bewusst entpiratisieren - vgl. Flyer Aachen