nds-wolfsburg - Re: [NDS-Wolfsburg] Info-Tisch Vorbereitung

nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Wolfsburg (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [NDS-Wolfsburg] Info-Tisch Vorbereitung

Chronologisch Thread
  • From: Jürgen Stemke <stemke AT gmx.de>
  • To: "Ortsgruppe Wolfsburg \(Niedersachsen\)" <nds-wolfsburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Wolfsburg] Info-Tisch Vorbereitung
  • Date: Wed, 16 Sep 2009 11:03:45 +0200

Hast Du A1 Aufsteller?
Ansonsten hab ich erklärt bekommen, wie man Kundenstopper günstig aus Baumarktutensilien zusammentackert.

Schwerer Holzbalken unten und dann links und rechts billige Träger ran tackern.
Auf die kann man dann das Plakat kleben.
Hat denn jemand einen Tacker?

Ich hab nen Rucksack mit:
- alten, schlecht gedruckten Bundesflyern (noch ungelesen)
- ein paar Handvoll Gutscheine für Freiheit
- ein Dutzend Grundgesetze
Und im Kofferraum sind 5 Kartons Niedersachsen-Flyer

Dann hab ich bei Oliver noch ne Fahne und
für mich hab ich schon ein oranges T-Shirt gekauft
-> Ich muss mak gucken, wie das unter meiner alten Arbeitskleidung wirkt: Nadelstreifen-Anzug

Fahne und T-Shirt kosten bei Oliver pauschal 10 Euro.
Größen hat er fast alles da. Wenn man heute bestellt, bringt er es zum Stammtisch vorbei.
-> Schnell Mail an Tobias oder die Liste.

Noch ein Tipp zum Stand:
Man darf das Fahrzeug, das man zur Anlieferung der Materialien nutzt am Stand parken.
Aus Wolfenbüttel kam der Hinweis, das man das Fahrzeug mit Plakaten umzingeln oder (total) bekleben kann.
Ich bin da etwas unsicher. Ich denke, wir sollten in Wolfsburg nicht 'zu wild' wirken, sondern etwas seriöser?

Tipp zu Flyern (aus Erfahrungsbericht eines Piraten):
Den größten Wirkungsgrad haben Flyer, wenn man sie direkt verteilt.
Dazu sollte man eine angemessen große Gruppe sein >3, besser 5+
Dann auf besuchten Plätzen die Leute ansprechen, Kneipen und Geschäfte besuchen, etc.

Noch ne Idee als einfacher Werbeträger:
Das Papierschiffchen:
http://wiki.piratenpartei.de/Werbemittel/Piratenschiff

Leider habe ich keinen Drucker, um eine Vorlage zu erarbeiten (und zu testen).
Aber mit der könnte man zum Copyshop (e.g. Staples) und die Vorlage auf oranges und/oder weisses Papier drucken.
Schnell gemacht und nettes Giveaway. - Vielleicht kann man das sogar während des Gesprächs falten und dann dem Bürger mitgeben.

Eine Vorlage gibt es hier:
http://wiki.piratenpartei.de/images/1/1e/Faltvorlage_%22Piratenschiff%22.pdf

Was im Wiki fehlt:
Vorlagen, die bearbeitbar sind.