nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Terminfindung außerordentlicher KPT und Aufstellungsversammlung

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Terminfindung außerordentlicher KPT und Aufstellungsversammlung

Chronologisch Thread
  • From: Miles Möller <miles.moeller AT piraten-osnabrueck.de>
  • To: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Terminfindung außerordentlicher KPT und Aufstellungsversammlung
  • Date: Mon, 7 May 2012 22:10:45 +0200 (CEST)

> Ich habe nämlich keine Ahnung, was "KPT" ist und was eine
> Aufstellungsversammlung ist oder wozu die dient.

KPT => Kreisparteitag, hier haben alle Mitglieder des
Kreisverbandes Stimmrecht

Aufstellungsversammlung => Hier haben alle Mitglieder der
Piratenpartei Deutschland Stimmrecht, die ihren Erstwohnsitz
im Wahlkreis der Aufstellungsversammlung haben. Egal in welchem
Gebietsverband sie Mitglied sind. Mitglieder des Kreisverbandes,
die ihren Erstwohnsitz nicht im WK haben, haben kein Stimmrecht.