nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Breitbandausbau

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Breitbandausbau

Chronologisch Thread
  • From: jenny AT partyheld.de
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Breitbandausbau
  • Date: Mon, 05 Mar 2012 18:14:51 +0100

> [...]
> An: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)"
> <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
> Betreff: Re: [Piraten WF-SZ] Breitbandausbau

> gleiche ja auch für die Durchleitung im Glasfasernetz zu Zahlen. wer also
> als Telekomkunde weiterhin langsam arbeiten will zahl nix weil keine
> Durchleitung.
> Landkreis als eigentümer natürlich auch von jedem die
> durchletungsgebühr...
> das stimmt so nicht oder? ich meine die leitung vom verteilerkasten zum
> haus gehört der telekom und dafür werden die 10,70€ fällig.

Ja, wenn du allerdings kunde der TK bist und willst schelles Inet, so kann
die TK das nur anbieten, indem sie die leitungen des Landkreises nutzt. Damit
gibt es durchleitzungsgebühren....
Ich habe zur zeit einen Vertrag der mir eine 2000 Kb leitung zusichert.
Bekommen kann ich aber momentan knapp über 700 kb. wenn es alsö eine neue
Leitung gibt, trete ich die TK in den hintern, weil sie mir zuwenig für
zuviel preis liefern.Das geht nur solange die Bandbreite nicht ausreicht, da
heisst es nimm oder kein Inet. Wenn aber ein anderer Anbieter mehr zum
gleichen preis anbitet bin ich als Kunde sofort verschwunden... Das wird sich
auch eine TK nicht leisten können,denn das passiert ja alleine in der
gemeinde Cremlingen in ca 4000 Haushalten.
Also muss sie durchs glas und damit... Durchleitungsgebühr für den Landkreis

> kann man natürlich aufbohren, oder wenn die Infrastruktur der Strasse grad
> neu gemacht wird, leerrohre einziehen.Da trete ich der Verwaltung jedes mal
> auf den Fuss... so langsam denken sie da selbst dran.
> dann fällt auch die durchleitungsgebühr weg, falls die gemeinde die
> baumaßnahme zahlt oder die privatleute.

Jein, es macht ja erstmal nur den Aufbau eines Netzes einfacher. Glas macht
ja dann der Landkreis rein...aber die Buddelei fällt flach.
Und wer eine so "dicke" leitung mit direkt 25 Mbit braucht wird denn
anschluss Haus _ Kasten GERN selber bezahlen.
wenn dann der Hausherr einen anderen Provider hat--durchleitungsgebühr...
wenn der Hausherr beim Landkreisprovider anschliesst --gibt es erst einmal
einen vertrag mit den monatlichen kosten.....