nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Breitbandausbau

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Breitbandausbau

Chronologisch Thread
  • From: "Roman Grussu" <piromat AT gmx.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Breitbandausbau
  • Date: Mon, 05 Mar 2012 11:49:52 +0100

Mich würde die Meinung von Jens interessieren.

Er hatte dieses Thema bereits einmal angesprochen.

Seine Aussage war, dass man sich an das Kabel Berlin-Amsterdam (welches
direkt an der A2 langläuft) relativ einfach anstöpseln kann. In dem Moment wo
dies Mensch tut, ist Mensch Provider. Im Prinzip also ganz einfach. Dann
bräuchte man "nur" noch ein paar Glasfaserkabel zu den angrenzenden
Gemeinden/Nutzern ziehen und diese Leistung bei den Mietern in Rechnung
stellen. Wie das konkret funktionieren könnte kann Jens viel besser
erklären...

Ansonsten zum Beitrag...thump up!

greetz
roman