nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Keine Aussage zum Standort Ahlum gemacht

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Keine Aussage zum Standort Ahlum gemacht

Chronologisch Thread
  • From: "Rainer Elsner" <mail AT rainer-elsner.de>
  • To: 'Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)' <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Keine Aussage zum Standort Ahlum gemacht
  • Date: Thu, 16 Feb 2012 08:40:30 +0100

Guten Morgen zusammen,

Werner, ich bin eben auch über diese Aussage gestolpert. Die Protokolle usw.
habe ich noch nicht wieder gesichtet. Aber meine subjektive (!) Erinnerung
an die entsprechende BSU-Sitzung ist eine andere! Über die „Verspargelung“
wurde in dieser ablehnenden Form nach meiner Erinnerung nicht gesprochen. Im
Gegenteil waren nach meiner (!) Erinnerung eigentlich alle zumindest
prinzipiell damit einverstanden, dass dort ein Windpark gebaut werden
könnte. Auch die Argumentation der Stadt, namentlich Bürgermeister Pink
(schriftlich dem entsprechenden Antrag der Verwaltung beigefügt) stellte vor
allem auf die Energiewende als Grund ab und auch (glaube ich) auf die
gesellschaftliche Verantwortung. Insofern gibt die Aussage von Herrn Willms
nach meiner Erinnerung (!) nicht den Willen des Rates bzw. zumindest des
Ausschusses (BSU) wieder.

Soviel auf die Schnelle. Ich versuche gleich noch ein wenig Zeit für das
Aktenstudium (Protokolle usw.) zu investieren.

Gruß

Rainer

Rainer Elsner
Reichenberger Str. 20