nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Offener Brief an Bundesumweltminister (a.D.?) Röttgen

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Offener Brief an Bundesumweltminister (a.D.?) Röttgen

Chronologisch Thread
  • From: cbva <cbva AT news.piratenpartei.de>
  • To: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Offener Brief an Bundesumweltminister (a.D.?) Röttgen
  • Date: Fri, 03 Feb 2012 12:08:55 +0000

Wir bedrohen niemanden! Das wäre ja noch schöner.
bevor es hier ausartet muss ich mal was richtigstellen: Es wurde im Text niemand bedroht!!!!!

Hätte der eine oder andere, der in früheren Regierungen nach dem damals gültigen Recht gehandelt hat mal etwas weiter gedacht, wäre der Menschheit vieles Erspart geblieben. Persönliche Veranwortung nenne ich das mal. Es gab da aber auch viele positive Beispiele.

Im nachhinein war man immer schlauer. Plötzlich galten die alten Regeln nicht mehr. Wenn die Asse absäuft, wenn Gift und Radiaktivität im Grundwasser sind, werden sicher viele alte Regeln ungültig. Da kann man sich mal ausmalen, was passiert, die nächsten 50.000 Jahre.
Das, was ich geschrieben habe würde dann mit großer Wahrscheinlichkeit passieren, nicht durch mich ausgelöst. Von daher die Bedrohung in diesem Fall ist Passivität oder eine falsche Entscheidung. Die Zukunft wird darüber urteilen - ups, schon wieder eine Drohung.

Noch eines. Die Politik hat sich Spielregeln geschaffen. Kein Politiker kann angegangen werden. Nicht einmal mit der Darstellung der Konsequenz seines Tun oder Nichttun? Auf diese Regeln verzichte ich als Freier Büger. Ich habe die Freiheit meine Meinung zu äußern solange ich niemanden beleidige oder verletze. Das war eher im offenen Brief zu lesen. "... sind Sie noch tragbar". Für Unwahrheiten hätte ich mich zu rechtfertigen.