nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Kulturabgabe bei Übernachtungen

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Kulturabgabe bei Übernachtungen

Chronologisch Thread
  • From: cbva <cbva AT news.piratenpartei.de>
  • To: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Kulturabgabe bei Übernachtungen
  • Date: Fri, 20 Jan 2012 16:50:48 +0000

Eine Kultureinnahme kann man auch gut an Einnahmen für Besichtigungen und Konzerte koppeln. Ein Quersubventionieren über Übernachtungen halte ich für nicht gut.
Im übrigen finde ich, daß unsere neue Jugendherberge von Preis zu weit nach oben greift. Das Preis-Leistungsverhältnis greife ich aber nicht an. Ich finde es fehlen sehr peiswerte Unterkünfte. Hier kommen nur private Vermieter in Betracht. Einen Zeltplatz gibt es in WF auch nicht.