nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Kulturabgabe bei Übernachtungen

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Kulturabgabe bei Übernachtungen

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Laas <a.laas AT piratenpartei-wolfenbuettel.de>
  • To: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Kulturabgabe bei Übernachtungen
  • Date: Fri, 20 Jan 2012 17:25:12 +0100

das problem, was in dem antrag angesprochen wird ist die schlechte
verteilung der mittel oder? das wird mit diesem antrag nicht gelöst. auf
der aktiven-nds wird gerade die abschaffung der kurtaxe gefordert, was
genau gegensätzlich zu diesem antrag klingt erstmal.

in dem antrag gibt es keinen verweis darauf, in welchen topf die neu
gewonnenen mittel genau kommen und ob davon zb nur freie träger
finanziert werden.

von dem kulturtaxe modell habe ich noch nichts gehört bisher. müsste ich
mich erstmal einlesen. also habe ich auch keine abschliessende meinung
zu dem antrag. ich weiss nicht wie erfolgreich andere modelle sind wie
zb freiwillige spenden, mit spardosen an unseren kulturschauplätzen oder
so.

bis dann, andreas