nds-northeim - Re: [Nds-northeim] Visitenkarten und Print-Design für die Piraten Northeim

nds-northeim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Austausch der Piraten aus dem Landkreis Northeim

Listenarchiv

Re: [Nds-northeim] Visitenkarten und Print-Design für die Piraten Northeim

Chronologisch Thread
  • From: Benjamin Richter <benjamin.richter AT piraten-nom.de>
  • To: nds-northeim AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nds-northeim] Visitenkarten und Print-Design für die Piraten Northeim
  • Date: Sat, 20 Oct 2012 09:46:19 +0000

Matthias Hagenbäumer schrieb:
telepath schrieb:
(...)In diesem Fall bin ich nach einigem
Basteln bei einer recht pragmatischen Variante angekommen:
https://wiki.piratenpartei.de/NDS:Northeim/Pirate_Identity
(...)

Die Diskussion ist eröffnet!

(...)

Nun denn,

der Logoentwurf gefällt mir recht gut.

Ich nehme an, das orangene Dreieck symbolisiert den Landkreis und der rote Punkt markiert die Kreisstadt, richtig ?

Besonders originell finde ich das Format, im Gegensatz zu sonstigen Visitenkarten stellt sich diese Karte sozusagen quer.

Da diese Karten aber auch, womöglich sogar verzüglich, an Aussenstehende weitergegeben werden sollen, empfehle ich , die Funktion des Piraten, der namentlich genannt wird, durchaus mit anzugeben; es mag für Piraten nicht wirklich wichtig sein, wer der Vorsitzende des Kreisverbandes ist, für Presse, Bürger und politische Mitbewerber ist es aber schon interessant.

mgb
hgb
Ja, das Logo ist am Logo des Landkreises angelehnt: http://landkreis-northeim.de.
Und die Funktion ist genau genommen die eine Information, wegen der wir die Karten überhaupt brauchen. Das kommt davon, wenn man sowas nachts macht ;)

PS: Meine Antworten an dich sind möglicherweise etwas verzögert. Ich nutze normalerweise die Mailingliste, und der Mail-Server kommt mit deinem Forum-Benutzernamen leider nicht klar. Da muss ich immer im Forum antworten...