nds-northeim - [Nds-northeim] Visitenkarten und Print-Design für die Piraten Northeim

nds-northeim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Austausch der Piraten aus dem Landkreis Northeim

Listenarchiv

[Nds-northeim] Visitenkarten und Print-Design für die Piraten Northeim

Chronologisch Thread
  • From: Benjamin Richter <benjamin.richter AT piraten-nom.de>
  • To: nds-northeim AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-northeim] Visitenkarten und Print-Design für die Piraten Northeim
  • Date: Sat, 20 Oct 2012 00:20:03 +0200

Ahoi,

da wir für die Vorstandsmitglieder Visitenkarten benötigen, habe ich
mich mal daran versucht, ein Print-Design für den Kreisverband zu
basteln.

Wie üblich denke ich mir auch hier nichts neues aus, sondern
orientiere mich an vorhandenem. In diesem Fall bin ich nach einigem
Basteln bei einer recht pragmatischen Variante angekommen:
https://wiki.piratenpartei.de/NDS:Northeim/Pirate_Identity
Dieser Entwurf basiert auf dem Design der Piraten Niedersachsen,
welches neben der Bildschirmdarstellung speziell auch auf den Druck
auf Papier ausgelegt ist. Ich habe lediglich das Logo etwas auf unser
Kreis-Logo angepasst. Das Design lässt sich recht einfach auch auf die
Vorlagen für Briefe usw. anwenden.

Aljoscha hatte sich das Logo ausgedacht und wollte sich ebenfalls für
die Visitenkarten etwas einfallen lassen, also Aljoscha: Falls du noch
eine ganz andere Idee hast, lass dich nicht aufhalten :)

Die Diskussion ist eröffnet!

Gruß,
Benjamin

--