nds-northeim - Re: [Nds-northeim] Homepage

nds-northeim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Austausch der Piraten aus dem Landkreis Northeim

Listenarchiv

Re: [Nds-northeim] Homepage

Chronologisch Thread
  • From: Christian Otto <Christian AT Otto-Uslar.de>
  • To: nds-northeim AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nds-northeim] Homepage
  • Date: Fri, 23 Sep 2011 10:56:15 +0200

Am 23.09.2011 00:43, schrieb Jakob Reiter:
> Wäre es da nicht sinnvoller, mein bereits vorgeschlagenes PiratenCMS zu
> erstellen? MMn verplempern wir dadurch wertvoller Zeit, die im Wahlkampf
> usw. dann fehlt.
PIRATE-CMS wäre durchaus sinnige Variante. Obiges ist ja eher wirklich
Thema, wenn es um den großen Kontext geht. Denn ich sag mal, wir haben
leider eine sehr heterogene Struktur. Und, wenn man die unter einen Hut
bekommen wollte und vor allem unter einheitliches PI/PD, dann wird es
ohne solches oder Vorgaben à la nutzt System ABC oder XYZ schwer oder in
der entsprechenden Arbeit pro Verband ausarten. Daher den Vorschlag auf
großer Ebene.
Hätte an sich auch keinerlei Probleme mit dem CMS!

> Meine Rede, an wen könnte man sich da wenden BuVo direkt?
Würde tendenziell BuVo und die LaVos sagen. Also große Axt! Ansonsten
gibt es glaube ich auch eine Bundes-Mailing-Liste. Aber dort läuft es
sehr sicher so wie auf der NDS. Fast nur großes Blabla... Dazwischen ein
Paar sinnige Topics. Ich sag mal, wir sind Mitmachpartei. Also, spricht
viel für flache Hierarchien. Also fragen wir den Chef => BuVo, LaVo.
Oder Josch, hast du geschicktere Strategie?

> Ich finde auch die Diskussionsthemen in der Mailinglist größtenteils
> überflüssig
> oder bin ich in der falschen Mailinglist. Gibt es auch noch MLs zu
> bestimmten
> Themen?
Das kommt nicht nur dir so vor...

Christian Otto

Informations- und Telekommunikations-System-Elektroniker (IHK)
Angewandter Informatiker (BSC)
Student der Angewandten Informatik

Theodor-Heuss-Straße 13
Appartement 107

D-37075 Göttingen
begin:vcard
fn:Christian Otto
n:Otto;Christian
adr;quoted-printable;quoted-printable;quoted-printable:App. 107;;Theodor-Heuss-Stra=C3=9Fe 13;G=C3=B6ttingen;Niedersachsen;37075;G=C3=B6ttingen
email;internet:Christian AT Otto-Uslar.de
tel;cell:0178 / 135 73 83
url:http://www.otto-uslar.de
version:2.1
end:vcard