nds-northeim - Re: [Nds-northeim] Nur Bad Gandersheim, Kreiensen und Kalefeld?

nds-northeim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Austausch der Piraten aus dem Landkreis Northeim

Listenarchiv

Re: [Nds-northeim] Nur Bad Gandersheim, Kreiensen und Kalefeld?

Chronologisch Thread
  • From: Aljoscha Rittner <aljoscha.rittner AT piraten-nom.de>
  • To: nds-northeim AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nds-northeim] Nur Bad Gandersheim, Kreiensen und Kalefeld?
  • Date: Mon, 12 Sep 2011 05:10:24 +0000

Ja, es tut uns unendlich Leid, aber wir haben es nur geschafft für den
Wahlbereich Bad Gandersheim, Kreiensen, Kalefeld einen
Kreisrats-Kandidaten aufzustellen.

Es hat uns einfach die Manpower gefehlt, als wir uns Ende April zu den
Kandidaturen aufgestellt hatten. Eine kleine Gruppe von vier Piraten die
sich vorher noch nie gesehen haben und in komplett anderen Orten in den
Kreisen wohnen. Dazu noch Christian, der uns mit Herzblut bei Seite stand
und selbst nicht kandidieren konnte.

Durch die UU-Sammlungen und Wahkampf haben wir viele neue Sypathisanten
gefunden und Eintritte erhalten. Aber das hilft bei einer Aufstellung
nicht mehr, die ist aufgrund des Parteiengesetzes kaum veränderbar.

Somit blieb ein Kreiswahlbereich für Christoph und eine Stadtratswahl
für mich am Ende übrig. Gerade wir die beiden Vollarbeitszeits-Piraten.
Christoph hat dafür ein unglaublich gutes Ergebnis erlangen können, was
aber natürlich bei der Aufteilung auf das gesamte Land nicht reichen
konnte. Ich habe es geschafft mich in den Stadtrat wählen zu lassen. Wer
die aktuelle Parteien-Struktur in Uslar kennt, die besondere Lage im
Stadtrat und die versuchte gleichzeitige Abwahl der Bürgermeisterin,
weiß, dass es fast ein Wunder war, dass wir einen Sitz bekamen.

Wir haben getan, was wir alle konnten - in den 5 Monaten. Jetzt haben wir
5 Jahre bis zur nächsten Kommunalwahl. Dazwischen Landtags- und
Bundestagswahlen. Wir werden präsenter sein, das kann schon versprochen
werden.