nds-northeim - Re: [Nds-northeim] Domainregistrierung

nds-northeim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Austausch der Piraten aus dem Landkreis Northeim

Listenarchiv

Re: [Nds-northeim] Domainregistrierung

Chronologisch Thread
  • From: Aljoscha Rittner <joshpirate AT gmx.net>
  • To: nds-northeim AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nds-northeim] Domainregistrierung
  • Date: Tue, 19 Apr 2011 17:33:54 +0200

Hallo Christian!

> Wobei Frage ist, ob das Dreieck wirklich geschützt ist.

Ich gehe mal davon aus, dass wir es nicht 1:1 übernehmen sollten.
Deswegen habe ich das Teil (grob) nachgezeichnet und explizit perspektivisch
nach hinten gekippt *und* eingefärbt. Wer die SVG's haben will, kann
ich diese zuschicken - muss ja nicht jeder das Rad neu erfinden.

Der Wiedererkennungseffekt ist mMn. aber noch gegeben, oder? Klar -
Personen außerhalb des Landkreises können mit dem Dreieck wenig
anfangen, aber das gilt für das Logo des Landkreises selbst auch und
uns geht es doch um die Menschen im Landkreis.

> Denn eindeutig das Landkreiswappen ist:
> http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Wappen_Landkreis_Northeim.svg&filetimestamp=20110207095928

Ja, das war ja sicher - sogar wenn es nicht geschützt wäre, dürften
wir es nicht nutzen, weil alle Landkreise und Gemeinden entsprechende
Verordnungen haben (sogar wenn nicht, wäre nach dem Neutralitätsgebot
des Landes, den Kreisen und Gemeinden, Parteien ein Wappen zu
nutzen verwehrt).

Es gibt allerdings ganz enge Ausnahmen. So scheint es möglich zu sein,
dass Niedersachsenpferd (allein ohne Wappen) verwendbar für Parteien
zu sein. Aber dazu habe ich leider nichts konkretes gefunden - käme
für uns aber auch nicht in Betracht.

Die Welfen-Löwen fände ich persönlich zu altbacken und
rückwärtsgewandt.

> Hab nochmal ein wenig gebastelt... Hier mal ein Paar der Ergebnisse:
> http://dl.dropbox.com/u/16026886/NOM.zip

Könntest Du PNG-Beispiele ins Wiki setzen? Danke!

Beste Grüße!