nds-northeim - Re: [Nds-northeim] Domainregistrierung

nds-northeim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Austausch der Piraten aus dem Landkreis Northeim

Listenarchiv

Re: [Nds-northeim] Domainregistrierung

Chronologisch Thread
  • From: "Aljoscha Rittner" <joshpirate AT gmx.net>
  • To: NDS-Northeim AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nds-northeim] Domainregistrierung
  • Date: Tue, 19 Apr 2011 12:53:16 +0200

Title: Re: [Nds-northeim] Domainregistrierung
Moin!

Ok, dann mal los ;) - da sowieso alles mit mehr oder weniger Aufwand umgetragen werden kann, ist die Sicherung der Domainnamen erst mal das wichtigste, dann Mail-Postfächer, dann Web-Site.

Göttingen hat übrigens auch WordPress als Site am laufen. Ich denke, dass ist auch für uns am effektivsten. Vielleicht bekommen wir das Theme zur Verfügung gestellt und passen es etwas für unsere Bedürfnisse an.

Zum Logo. Ich habe noch etwas recherchiert. Das Wappen des Landkreises ist Tabu. Da der Landkreis politisch neutral sein muss, haben alle Landkreise entsprechende Nutzungsrichtlinien, die es nur Vereinen und anderen NGOs mit Sondererlaubnis ermöglicht ggf. ein Gemeinde- oder Kreiswappen nutzen zu dürfen. Parteien ist das immer verwehrt.

Ich denke, dann machen wir wirklich nur das Piraten-Standard-Logo mit Landkreis Northeim als Schriftzug darunter. Die einzelnen Städte haben zwar durchaus immer markante Symbole und Gebäude, aber nichts, was den gesamten Landkreis ausmacht. Die beiden Welfen-Löwen im Wappen gelten für die (ehemaligen) Landkreise Uslar und Northeim, als diese zusammengeschlossen wurden.

Nur eine Idee hatte ich mal gehabt: Das Landkreis-Logo-Dreieck perspektivisch nach hinten gekippt, orange mit blauen Wellen umspült und einer Palme drauf - Sozusagen als Piraten-Insel...

Beste Grüße!

-------- Original-Nachricht --------