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nds-kv-nordost - Re: [Nds-kv-nordost] Werbemittel

nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Nds-kv-nordost] Werbemittel


Chronologisch Thread 
  • From: Simon Stolze <Simon AT w-stolze.de>
  • To: nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nds-kv-nordost] Werbemittel
  • Date: Mon, 04 Jun 2012 12:16:47 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nds-kv-nordost>
  • List-id: "Kreisverband Heidepiraten \(Niedersachsen\)" <nds-kv-nordost.lists.piratenpartei.de>

Als Werbemittel kann ich noch

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- Einkaufswagenchips

hinzufügen.


Güße
Simon

Am 04.06.2012 11:11, schrieb Arne Ludwig:
Hi Christine,

daher eben an alle.......

an alle ist schon richtig. Es ist ja noch brainstorming.

Habt ihr noch Ideen?

Bestimmt!

Welchen Zweck soll es erfüllen?

Uns bekannt machen? Unser image befördern?

Welche Qualität wollen wir? Welches Budget haben wir?

Nachhaltig darf es gerne sein. Budget kenne ich nicht. Da
müsste Florian informieren bzw. der Kreisvorstand sich mal
was zu überlegen.


Der Landesverband (in Form der AG Wahlkampf) sagt, dass er
neben Plakaten kein Geld für viele Werbemittel hat, und das
nur wenige Werbemittel landesweit beschafft werden. Dazu gibt
es eine Liste der Kandidaten hier:

https://ltw-nds.piratenpad.de/RLMeeting2012-03-10-Materialkostenanfrage

Zusätzlich kam auf der Mailingliste jetzt der Teebeutel
auf, der kontrovers diskutiert wird. Anscheinend muss man
an den AG Wahlkampf Telkos/Treffen teilnehmen, wenn man
was bewegen will. Die Mailinglisten sind Schall und Rauch.

Als Übereinstimmung zu unserem Brainstorming sehe ich nur
die Windschutzscheibenpappen (was auch immer das genau ist),
irgendwelche Tassen (aber keine to go?), sowie Kugelschreiber.

Wir sollten uns also um alles andere kümmern bzw. ggf. mit den
anderen Kreisverbänden selber was auf die Beine stellen, was
Koordination betrifft, z.B. via Nds-vorstaende AT lists.piratenpartei.de

Hier noch die Mail aus der AG Wahlkampf.
( ag-wahlkampf AT lists.piraten-nds.de )

Arne


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Hallo liebe Diskutanten,

bevor wir uns hier auf der Mailingliste verzetteln: Auf dieser
Mailingliste werden keine Entscheidungen getroffen und auch keine
Aufgaben übernommen die (möglicher Weise) längst verteilt sind.
Entscheidungen, auch über das Einholen von Meinungsbildern, treffen
wir auf den Treffen und TelKos. Das hat ganz einfach den Grund dass
wir offiziell beuaftragt sind dieses ewige herumgewurstel schnell
aufhören muss.

Setzt dazu das Thema bitte nach dem bisherigen Verfahren auf die
Tagesordnung für die nächste Telefonkonferenz am 20.06.2012:
https://ltw-nds.piratenpad.de/Telko2012-06-20

Bitte berücksichtigt dabei folgendes:
Auf dem Treffen am 10.03.2012 hatten wir uns dazu entschlossen einen
Kostenvoranschlag eines Dienstleisters für eine bestimmte Liste an
Materialien einzuholen und dazu jemanden beauftragt. Diese Liste
findet ihr hier:
https://ltw-nds.piratenpad.de/RLMeeting2012-03-10-Materialkostenanfrage

Auf dem treffen am 19.05.2012 haben wir festgestellt, dass es binnen
zwei Monaten nicht möglich war einen Kostenvoranschlag eines
Dienstleisters einzuholen und uns somit von der Idee eines
Dienstleisters distanziert. Aktueller und endgültger Sachstand ist,
dass wir das Beschaffen und Verteilen von Materialien selbst übernehmen.

Am 19.05.2012 haben wir aber gleichzeitig versäumt ein oder mehrere
Personen damit zu beauftragen Einzelkostenvoranschläge für die
einzelnen Posten der Materialliste vom 10.03.2012 einzuholen. Wir
haben außerdem versäumt für die am 10.05.2012 noch zusätzlich in
die
Liste aufgenommene Materialien geplante Stückzahlen festzulegen.

Beides müssen wir auf der nächsten TelKo nachholen. Bis dahin rate ich
zum konstruktiven Was-anderes-machen.
Wer jetzt trotzdem voller Tatendrang ist, darf natürlich gerne
Kostenvoranschläge auf Basis der oben genannten Liste einholen.
Behaltet aber im Hinterkopf das eure Arbeit dadurch, dass ihr das ohne
Absprache auf einem Treffen macht und es somit keinen "Blocker" für
Änderungen gibt, nach dem nächsten Treffen möglicher Weise wieder
hinfällig ist.
Wer also noch Materialien in die Liste mit aufgenommen haben möchte,
hat jetzt noch die gelegenheit eine Entscheidung darüber auf die
Tagesordnung der nächsten TelKo am 20.06.2012 zu setzen.

Wenn wir dann in einigen Wochen eine vollständige Liste mit
Kostenvoranschlägen für die geplanten Materialien haben, dann können
wir diese Liste von mir aus zum Einholen eines Meinungsbildes in LQFB
stellen und auf Basis dessen dann auf einem erneuten Treffen eine
endgültge Entscheidung treffen.

Ich kann euch nebenbei beruhigen: das Thema give Aways ist nicht so
dringend wie ihr meint. Wir haben aktuell kein Geld für Give Aways und
können sowieso nichts kaufen. Brauchen also auch nichts zu entscheiden
und auf absehbare zeit wird sich daran auch nichts ändern. Wenn jemand
zufällig doch Geld zum ausgeben hat, dann werde ich natürlich alles
dafür tun dass wir es ausgeben können. Wenn ihr lokal etwas dringend
benötigt, dann wendet euch an euren Kreisverband. Wenn ihr keinen
Kreisverband habt, dann stellt einen Antrag an den Landesvorstand.

In Bezug auf Flyer und Plakate führe ich in den kommenden 1 1/2
Monaten eine Bedarfserfassung durch. Warum das so lange dauert habe
ich auf dem letzten Treffen erklärt: es müssen erst noch andere
fundamentale Dinge wie Kontaktlisten erstellen erledigt werden und
natürlich arbeite ich so schnell ich kann.

Wer jetzt sagt dass ist doch alles scheiße und ich weiß gar nicht was
wer macht und was wann beschlossen wurde: wir haben am 19.05.2012
untergruppen für einzelne Aufgaben gebildet. Diese sind im
Ticketsystem einsehbar. Wir haben zudem Menschen mit dem Anlegen eines
Beschlussarchivs beauftragt. Es wird also besser, aber es dauert.

LG

Clemens
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