nds-kv-nordost - Re: [Nds-kv-nordost] Piraten aus Seevetal?

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Nds-kv-nordost] Piraten aus Seevetal?

Chronologisch Thread
  • From: Tim Färber <piraten AT wp-faerber.de>
  • To: "Kreisverband Heidepiraten \(Niedersachsen\)" <nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Nds-kv-nordost] Piraten aus Seevetal?
  • Date: Tue, 28 Feb 2012 09:00:21 +0100

Moinsen,

bin auch Seevetaler, dann sind wir ja schon zu dritt.

Tim Färber
Schlesierweg 7
21217 Seevetal

Schön wäre es den Termin auf einen Dienstag Abend ab 20:00 zu legen, da hätte ich am ehesten Zeit. Wenn ich das richtig gesehen habe, kommt der Kanidat aber nicht aus Seevetal oder?

mfg

Tim Färber

Zitat von Florian Sievert <info AT floriansievert.de>:

Moin Lukas,
wenn wir keinen anderen finden, könnte ich mich melden. Ich wohne in
Seevetal.

Schön zu sehen, das dort noch ein weiterer gemeldet hat. Da nun bereits
von anderer Seite angefragt wurde: Ein Kandidat ist bereits vorhanden.
Das Problem ist, dass das Parteiengesetz vorschreibt, dass 3 Piraten vor
Ort diesen Kandidaten auch offiziell nominieren müssen. D.h. der KV lädt
zu einer Mitgliederversammlung vor Ort ein und gibt den Piraten vor Ort
die Möglichkeit sich die Kandidaten näher anzusehen. D.h. sie stellen
sich einmal vor und es wird die Möglichkeit gegeben ihnen Fragen zu
stellen. Danach erfolgt eine geheime Wahl, in der bestätigt wird, wer
als Direktkandidat aufgestellt werden soll. Dabei gilt noch die Klausel,
dass jeder Kandidat min. 50% der Stimmen auf sich vereinen muss.

Da mir außer Stefan bisweilen keine Piraten aus dem Gebiet bekannt sind,
gilt es erst einmal zu sehen, ob wir hier überhaupt genug haben. Es wäre
zumindest sehr ärgerlich, wenn wir als KV zu einer Mitgliederversammlung
laden und dann nur 2 Leute da sind, da ich dann als Schatzmeister für
die Akkreditierung anwesend sein muss. Stellen wir fest, dass es genug
Piraten gibt, würden wir mit 2 Wochen Vorlauf eine Einladung als
Kreisverband rausschicken, damit am Wochenende sich für max. eine Stunde
getroffen werden kann, um entsprechende Veranstaltung abzuhalten.

Darüber hinaus könnt ihr auch gerne zu den Stammtischen (Buchholz und
Winsen liegt wohl am dichtesten) kommen. Zumindest Robert, der
kandidieren wollte, ist regelmäßig am Winsener Stammtisch, so dass man
ihn auch bereits dort einmal kennenlernen kann (und die anderen Piraten
natürlich auch!) ;)

Beste Grüße,
Florian