nds-kv-nordost - Re: [Nds-kv-nordost] Piraten aus Seevetal?

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Nds-kv-nordost] Piraten aus Seevetal?

Chronologisch Thread
  • From: Florian Sievert <info AT floriansievert.de>
  • To: "Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)" <nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Nds-kv-nordost] Piraten aus Seevetal?
  • Date: Mon, 27 Feb 2012 20:18:09 +0100

Moin Lukas,
wenn wir keinen anderen finden, könnte ich mich melden. Ich wohne in Seevetal.

Schön zu sehen, das dort noch ein weiterer gemeldet hat. Da nun bereits von anderer Seite angefragt wurde: Ein Kandidat ist bereits vorhanden. Das Problem ist, dass das Parteiengesetz vorschreibt, dass 3 Piraten vor Ort diesen Kandidaten auch offiziell nominieren müssen. D.h. der KV lädt zu einer Mitgliederversammlung vor Ort ein und gibt den Piraten vor Ort die Möglichkeit sich die Kandidaten näher anzusehen. D.h. sie stellen sich einmal vor und es wird die Möglichkeit gegeben ihnen Fragen zu stellen. Danach erfolgt eine geheime Wahl, in der bestätigt wird, wer als Direktkandidat aufgestellt werden soll. Dabei gilt noch die Klausel, dass jeder Kandidat min. 50% der Stimmen auf sich vereinen muss.

Da mir außer Stefan bisweilen keine Piraten aus dem Gebiet bekannt sind, gilt es erst einmal zu sehen, ob wir hier überhaupt genug haben. Es wäre zumindest sehr ärgerlich, wenn wir als KV zu einer Mitgliederversammlung laden und dann nur 2 Leute da sind, da ich dann als Schatzmeister für die Akkreditierung anwesend sein muss. Stellen wir fest, dass es genug Piraten gibt, würden wir mit 2 Wochen Vorlauf eine Einladung als Kreisverband rausschicken, damit am Wochenende sich für max. eine Stunde getroffen werden kann, um entsprechende Veranstaltung abzuhalten.

Darüber hinaus könnt ihr auch gerne zu den Stammtischen (Buchholz und Winsen liegt wohl am dichtesten) kommen. Zumindest Robert, der kandidieren wollte, ist regelmäßig am Winsener Stammtisch, so dass man ihn auch bereits dort einmal kennenlernen kann (und die anderen Piraten natürlich auch!) ;)

Beste Grüße,
Florian