nds-kommunalpolitik - Re: [Nds-kommunalpolitik] Informationsfreiheitssatzung

Betreff: Niedersächsische Kommunalpolitk

Listenarchiv

Re: [Nds-kommunalpolitik] Informationsfreiheitssatzung

Chronologisch Thread
  • From: "@Strucki_Nds" <strucki.nds AT googlemail.com>
  • To: nds-kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nds-kommunalpolitik] Informationsfreiheitssatzung
  • Date: Wed, 04 Jun 2014 14:09:37 +0200

Am 04.06.2014 13:24, schrieb Arne Ludwig:
> Moin zusammen,
>
> ich bin eben auf den Wolfsburger Antrag vom letzten Jahr gestossen, der
> mir auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht.
>
> Gibt es schon Erfahrungen, Verbesserungsvorschläge, bessere Anträge usw.
> da ich demnächst auch so einen Antrag hier plane?
>
> Danke,
>
> Arne
> Ratsmitglied Buchholz i.d.N.

Moin Arne,

im Antragsarchiv gibt es 22 Dokumente dazu
https://www.google.com/search?domains=antragsarchiv.kommunalpiraten.de&sitesearch=antragsarchiv.kommunalpiraten.de&q=informationsfreiheitssatzung

Teilweise mit Antworten, Stellungnahmen, Beschlüssen, Anlagen
Frankfurt und Hannover waren jetzt adhoc 2 zwei Gremien, in denen nicht
nur der Antrag sondern Zusatzmaterial mit aufgeführt wurde.

Hameln hat sich bei ihrer Informationsfreiheitssatzung auf die Göttinger
bezogen, welche selbst entweder der aus Wolfsburg oder Braunschweig
entliehen ist.

Gruß
Jan

Jan
@Strucki_Nds
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Strucki_Nds

###
Schatzmeister Kreisverband Göttingen
Mail: Jan.Schaper AT piratenpartei-goettingen.de
web: http://www.piratenpartei-goettingen.de/
###