nds-kommunalpolitik - Re: [Nds-kommunalpolitik] Eine Potentialanalyse zu Standorten von Windkraftanlagen nicht veröffentlichen?

Betreff: Niedersächsische Kommunalpolitk

Listenarchiv

Re: [Nds-kommunalpolitik] Eine Potentialanalyse zu Standorten von Windkraftanlagen nicht veröffentlichen?

Chronologisch Thread
  • From: Christian <cnbraun AT gmx.de>
  • To: nds-kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nds-kommunalpolitik] Eine Potentialanalyse zu Standorten von Windkraftanlagen nicht veröffentlichen?
  • Date: Fri, 08 Jun 2012 21:05:39 +0200

Hallo Andreas,

vermutlich will man die Anwohner und Windpark-Projektierer nicht aufscheuchen, da eine Potenzialanalyse nichts finales ist.
Sobald bekannt ist, wo die Analyse sagt, dass man einen Windpark bauen könnte, wird natürlich von allen Seiten angefangen die Flächen dort zu sichern. Damit wird vermutlich ein Tumult verursacht, den man vermeiden möchte. Da in der Analyse die ganzen Faktoren noch nicht so ganz austariert sind und sich das Ergebnis noch mehr oder weniger stark ändern kann, und dann Flächen im Gespräch sind, die es gar nicht in den RROP schaffen, denke ich mal, dass das zumindest einer der Gründe sein kann.

Gruß,
Christian