nds-kommunalpolitik - [Nds-kommunalpolitik] Eine Potentialanalyse zu Standorten von Windkraftanlagen nicht veröffentlichen?

Betreff: Niedersächsische Kommunalpolitk

Listenarchiv

[Nds-kommunalpolitik] Eine Potentialanalyse zu Standorten von Windkraftanlagen nicht veröffentlichen?

Chronologisch Thread
  • From: Andi <andi AT quantentunnel.de>
  • To: Nds-kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-kommunalpolitik] Eine Potentialanalyse zu Standorten von Windkraftanlagen nicht veröffentlichen?
  • Date: Mon, 04 Jun 2012 23:12:02 +0200

Hallo Liebe Liste,

heute bin ich von einem Einwohner angesprochen worden. Er hat Hinweise darauf, dass eine Potentialanalyse zur Windenergienutzung, die (wohl) durch den Landkreis in Auftrag gegeben wurde, nicht veröffentlicht wird, so dass er sie nicht einsehen kann.

Ich erwäge, im nächsten Kreistag danach zu fragen. Ich bin mir ein wenig ob der rechtlichen Situation im Unklaren. Welche rechtlichen Gründe sprechen dagegen, eine mögliche Analyse zu veröffentlichen? Ich habe Zugang zu allerhand Kommentare, vielleicht kann mir ja jmd tippen, wo ich suchen soll...

Ich habe Hinweise darauf, dass darüber in einem nichtöffentlichen Teil einer Ausschussitzung gesprochen wurde. Könnt Ihr Euch vllt pragmatische Gründe vorstellen, die gegen eine Veröffentlichung sprechen? Um es klar zu tippen. Mir fallen eigentlich keine ein.

Grüße,
Andreas

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Tracktuner