nds-holzminden - [Nds-holzminden] dies und das

Betreff: Nds-holzminden mailing list

Listenarchiv

[Nds-holzminden] dies und das

Chronologisch Thread
  • From: Jack Berlin <weserberglandpirat AT googlemail.com>
  • To: nds-holzminden AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-holzminden] dies und das
  • Date: Mon, 30 Apr 2012 19:18:12 +0200

Hilmar, ich darf mich zunächst dafür bedanken, dass du meine E-Mail an die übrigen Piraten in HOL weitergeleitet hast.

Ich darf alle Piraten bitten, zukünftig die in dieser E-Mail verwendete E-Mail-Adresse zu verwenden. Meine E-Mail-Adresse mit dem Klarnamen brechtfrank ist zu löschen. Der Systemadministrator wird um eine Stellungnahme gebeten, warum ich noch immer nicht auf der Mailingliste bin.

Der Vorstand des KV Hol wird gebeten, an den KV HM heranzutreten und ihn zu bitten, dass Einladungen zu öffentlichen Veranstaltungen innerhalb des LK HOL selbstverständlich in der originären Zuständigkeit des KV HOL liegt. Mithin ist der "Einlader" über die Existenz des KV HOL zu informieren und die Einladung direkt an den KV HOL weiterzuleiten. Es ist völlig grotesk, dass ein Mitglied des KV HM eine solche Einladung in seinem Verwandten-/ Bekanntenkreis verteilen möchte.

Ich beabsichtige, eine Squad (Konzept zur wirtschaftlichen Entwicklung von strukturschwachen Regionen) zu gründen. Wer bei dieser Konzeption mitwirken möchte, ist herzlich eingeladen.

Weiterhin rege ich nochmals an, dass die größten Anstrengungen darauf verwendet werden, Ortsverbände zu gründen. Wir müssen in die Fläche gehen! Gerade weil wir uns nicht in einer Großstadt befinden, sind wir darauf angewiesen, Personen zu gewinnen, die fett in ihrer Gemeinde verankert sind - also eine(n) gewisse(n) Seriösität, Respekt etc. in ihrer Gemeidne erfahren.

Kennt der eine oder andere besipielsweise ein ehemaliges Gemeindemitglied, welches zu Recht aus Protest aus einem Gemeinderat ausgetreten ist, weil es mit der Kommunalpolitik nicht einverstanden war? Wir müssen versuchen, solche Leute gewinnen! Ich mache das auch nicht gerne, aber wir brauchen Mitglieder! Der Vorstand des KV HOL wird daher gebeten, eine Arbeitsgemeinschaft zu gründen, welche eine entpsrechende Umsetzung (z. B. auch Erstellung von Flyern) theoretisch ausarbeitet. Ich melde mich schon jetzt freiwillig.

Weiterhin beantrage ich, dass wir unsere Aufstellung zur Landtagswahl 2013 analysieren. Haben wir vielleicht Fehler gemacht, die wir in der Zukunft nicht mehr machen wollen? Gibt es etwas zu verbessern? Welche Konsequenzen sind aus unserer Aufstellungsversammlung zu ziehen? Ich sage nochmals, dass m. E. der Direktkanididat ganz viel Arbeit vor sich hat. Er hat alles mögliche zu tun, damit er positiv in das Bewusstsein der Bevölkerung gelangt.

In diesem Zusammenhang verweise ich auf den BPT. Auch anderen Piraten ist mittlerweile klar geworden, dass wir Angebote zu liefern haben. Wir sind nicht nur ein Betriebssystem! Wir sind die Partei, welche Demokratie dezentralisiert und hierbei für Transparenz sorgt. Ich bin überzeugt, wir können noch mehr als die etablierten Parteien. Insbesondere können wir bessereKommunalpolitik machen.

Gruß
Frank

  • [Nds-holzminden] dies und das, Jack Berlin, 30.04.2012