muenster - Re: [MS Piraten] TTIP heute

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] TTIP heute

Chronologisch Thread
  • From: Tristan Bangert <trissi AT live.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] TTIP heute
  • Date: Tue, 14 Oct 2014 08:30:33 +0200

Mich hat es jedenfalls gestört, dass weder du Pascal, noch Heiko als Ratsmitglieder anwesend waren.
Ähnlich wie auf den Infoständen, wo ich dich auch erst einmal gesehen habe, Pascal.

Wirklich sehr schade.

Am 13.10.2014 23:47 schrieb Pascal Powroznik <pascal.powroznik AT piratenpartei-nrw.de>:

Am 11.10.2014 um 16:35 schrieb Sebastian Kroos:
> Moin!
>
> Vielen Dank an Peter, Felix, Tristan, Sandra, Markus und Daniel, die
> heute bei der STOPTTIP Aktion unsere Piratenfahne hochgehalten haben.
>
> Auch die ÖDP kam nach ihrem Infostand am Geistmarkt zur zentralen Kundgebung.
>
> Kurzes Protokoll:
>
> Es wurden einige Reden auf der Bühne gehalten u.a. von einem Bauern
> aus Schöppingen, von Kreissprechern des DGB, Der LINKEN und GRÜNEN,
> sowie von Fraktionssprechern der GRÜNEN. In der Abschlussrunde haben
> alle anwesenden Parteien ein Statement abgegeben.
> [...]

Sebastian, ich kann nicht nachvollziehen, dass du als Mitglied des
Fraktionsteams im Nachgang der Veranstaltung Enttäuschung äußerst. Wenn
etwas gewünscht ist, dann sollte man das äußern und sich nicht später
beschweren. Es gab auch von dir keine Email in der Mailinglist der
Fraktion zur TTIP-Demo oder eine Äußerung in einer anderen Form an die
Fraktion.

Ich habe in der Geschäftsstelle vernommen, dass ÖDPler aktiv zu diesem
Thema waren und gefragt wurde, ob die Fraktion etwas machen soll. Ich
habe darauf entgegnet, dass das jetzt weniger ein kommunalpolitisches
Thema für die Fraktion ist (insbesondere wenn sich schon die zwei
Kreisverbände damit beschäftigen und angesichts anderer aktueller
Prioritäten) und vorgeschlagen, dass man sich mit dem Kreisvorstand der
Piraten bespricht.

Des Weiteren habe ich vom Veranstalter der Demo vernommen, dass kein
Vertreter der Piraten beim letzten Vorbereitungstreffen war. Ich glaube,
dass ein ÖDP-Vertreter hingegen teilgenommen hat.

Ich bin doch sehr verwundert, dass man sich in dieser Form beschwert,
obwohl man selber seinen Teil hätte beitragen können und man zudem in
der Verantwortlichkeit des Kreisvorstandes doch etwas mehr hätte tun
können (und wenn es nur eine PM gewesen wäre).

Übrigens wurde die Resolution nicht nur von Piraten und Grüne
unterstützt, sondern auch von der SPD, die sogar einen guten
Änderungsantrag eingebracht hatten. Die Resolution hat damals keine
Mehrheit gefunden, weil sich die Vertreterin der Linken enthalten hat
und mehrere Ratsmitglieder fehlten.