muenster - [MS Piraten] Fwd: [Vorstände] Weiteres zu Liquid Feedback

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Fwd: [Vorstände] Weiteres zu Liquid Feedback

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
  • To: NRW - Mailingliste <nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de>, Ortsgruppe Münster, (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Fwd: [Vorstände] Weiteres zu Liquid Feedback
  • Date: Fri, 23 Mar 2012 14:09:54 +0100

FYI

Von: Klaus Peukert <pirat AT peukert.name>
Datum: 23. März 2012 13:48
Betreff: [Vorstände] Weiteres zu Liquid Feedback
An: "Vorstände (intern)" <vorstaende AT lists.piratenpartei.de>

Statusupdate zum Support LiquidFeedback auf Bundesebene mit der Bitte
um Weiterverbreitung.
==
Folgende Punkte sind offen bzw. in Bearbeitung:

1. Nachbereitung Operation Cleanup, Prüfung vermeintlich unberechtigt
gesperrter Accounts
2. Versand Einladungen an Neumitglieder
3. Versand von neuen bzw. Ersatzschlüsseln an alle Leute, deren Key
nicht ging, verloren wurde oder sonstwie kaputt ist

Weitere Supportaktivitäten sind aktuell NICHT möglich. Das aktuell
grösste Problem ist, das ich seit Wochen NICHT in SAGE reinkomme, weil
ich noch keinen Zugang habe. Die aktuellen Aktionen wie der gestrige
Versand an Neumitglieder war nur über eine fiese prozessuale
Krückentechnologie möglich. Das erschwert meine Arbeit massiv, da
bestimmte Plausibilitätsprüfungen (etwa "Hats hier ne Dublette
exportiert?") wegen des aus Datensparsamkeitsgründen nur sehr
rudimentäten Dumps der Mitgliederdaten nicht möglich sind.

Ich muss mich also zu 100% auf das verlassen, was mit von und durch
die Mitgliederverwaltung Bund zur Verfügung gestellt wird. Sind da
Dubletten drin oder Leute, die wegen der Migration Civi -> SAGE jetzt
plötzlich als "Müssen eine Einladung bekommen" markiert sind, dann
kann ich das nicht überprüfen, sondern nur stur Keys verschicken.
Ebenso ist kein sinnvoller Support bei Rückmeldungen oder Fragen
möglich.

Punkt 2. wurde gestern erledigt und einen neuen "Nachbereitungs"-Punkt
4. aufgeworfen (dazu später noch, wenn ich bisserl was zusammengefegt
hab). Punkt 3. beabsichtige ich bis spätestens 5.4 abzuarbeiten.
Einschränkender Hinweis: Ich kann hier *ausschließlich* und stur neue
Ersatzkeys verschicken. Ich kann *nicht* bereits vergebene erneut
rausjagen oder sonstigen Support leisten, da ich keinen Zugriff auf
SAGE habe. Es ist also durchaus möglich, das auch nach dem 5.4 noch
Leute unglücklich sind.

Zu 1. gehe ich davon aus, das alle gesperrten Accounts in der Liste
der Piraten standen, die im Ergebnis der Limesurvey-Umfrage als
"Accountwechsel gewünscht", das war bisher immer der Fall (wenngleich
ich noch nicht jede einzelne Rückmeldung geprüft habe). Sollte das
falsch sein, so kann ich das weder prüfen noch beurteilen, da ich die
LS-Umfrage nicht gemacht und nicht ausgewertet habe. Wir können und
werden aber Accounts, die

Soweit der Plan. Ich bin dieses Wochenende in Münster beim LPTNRW12.1
und versuch da, das mit dem Assistenten der Wahlleitung zu machen. Ich
stehe da auch für Fragen zum LQFB-Support zur Verfügung, bitte aber
darum, mit einer entsprechend niedrigen Erwartungshaltung in das
Gespräch zu gehen, da ich außer "Tut mir leid, ich finds auch nicht
doll, ich mach was geht, aber es ist grad nicht schön" nicht viel
sagen kann.

Als letztes bitte ich davon abzusehen, auf Grund meiner Mail und der
lang andauernden Imponderabilien zu LQFB jetzt an Wilm oder seine
Beauftragten heranzutreten, die haben auch den Arsch voll mit Arbeit
und Druck ausüben ist in dieser Situation deutlich weniger hilfreich
als ein wenig Geduld und die Hoffnung auf ein "Es wird wieder besser
werden".

Bestes,
-kp

----
Gruß
Wastl

Klarmachen zum Ändern!

mail: sebastian.kroos AT muenster.de
phone: +49 251 662 552
mobil: +49 179 526 729 0
twitter: @de_Wastl

  • [MS Piraten] Fwd: [Vorstände] Weiteres zu Liquid Feedback, Sebastian Kroos, 23.03.2012