muenster - Re: [MS Piraten] Offener Brief zur Haushaltskonsolidierung

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Offener Brief zur Haushaltskonsolidierung

Chronologisch Thread
  • From: Bastian Greshake <bgreshake AT googlemail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Offener Brief zur Haushaltskonsolidierung
  • Date: Sat, 23 Oct 2010 16:44:48 +0200

Hi,

Am 23.10.2010 um 15:19 schrieb Jewgenij Arefiev:

> Genau das ist ein Widerspruch! Wollen wir z.B. keinen Open Access
> verlangen? Tun wir das einfach? In der Opposition muss eine Partei von den
> regierenden Parteien auch verlangen, sie hat nicht die Mehrheit in den
> Parlamenten, etwas einfach zu tun, d.h. zu beschließen. Siehe den Text der
> Petition Petition: Wissenschaft und Forschung - Kostenloser Erwerb
> wissenschaftlicher Publikationen vom 20.10.2009
> (https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=7922):
> "Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass wissenschaftliche
> [...]

nur eine ganz kurze Antwort zu deinem Beispiel: Genau diese Petition haben
die Piraten 2009 mit unterstützt, siehe:
http://web.piratenpartei.de/Pressemitteilung-091110-Piratenpartei-unterstuetzt-Petition-fuer-freien-Zugang-zu-wissenschaftlichen-Ergebnissen

Von daher ist es schon so, dass Piraten auch Dinge fordern, aus der
Opposition heraus. Ich persönlich fände es aber gut wenn man solche
Forderungen nicht polemisch und als bloßer Seitenhieb daher kommen und im
Idealfall auch positive Alternativideen präsentiert. :)

Liebe Grüße,
Bastian

// Bastian Greshake
// Bernhard-Ernst-Str. 21