muenster - Re: [MS Piraten] Ein Forum?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Ein Forum?

Chronologisch Thread
  • From: Marina Weisband <lady.afelia AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Ein Forum?
  • Date: Tue, 12 Oct 2010 13:06:10 +0200

@Philip @Pascal

Stimmt, ihr habt auch gute Arguemnte. Das schreit nach einem Meinungsbild.

Entweder die User wollen ein Forum, dann sollte man das so gestalten, dass die von euch angesprochenen Probleme möglichst behoben werden. (Zum Beispiel über Feeds und unsortierte Ablagebereiche, die von anderen Nutzern als dem Intiator sortiert werden.)

Oder die meisten wollen die ML behalten, dann sollte man kein zweites Medium aufmachen, das nur zu Verwirrung und Unordnung führt. Gleichzeitig vielleicht hier an Strukturproblemen arbeiten.

Wie machen wir die Abstimmung darüber am besten? Sollte ebenfalls online und über ML laufen, damit wir das richtige Publikum erwischen, oder?

Ich wiederhole an dieser Stelle übrigens nochmal, dass ich nicht einfach ohne Grund ne Plattformdiskussion losbrechen wollte, sondern wirkliche Probleme mit der Mailingliste in letzter Zeit bekam, weil sie überfüllt und unübersichtlich wurde.

Viele Grüße,
Marina