muenster - Re: [MS Piraten] Ein Forum?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Ein Forum?

Chronologisch Thread
  • From: JRoger <JRoger AT gmx.net>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Ein Forum?
  • Date: Tue, 12 Oct 2010 15:33:48 +0200

Hi, ich melde mich mal als weitgehend stiller Mitleser und Nichtmitglied aber Sympathisant.

Ich würde ein Forum sehr begrüßen, vor allem wenn es die Möglichkeit böte,
die Fragen der Kommunalpolitik zu diskutieren.
So etwas gibt es noch nicht in Münster und dann hätten zum Beispiel auch
behinderte Menschen, die nicht zu Eurem Stammtisch et c. kommen können,
die Möglichkeit am politischen Diskurs teilzunehmen.

Aus der Perspektive von weniger mobilen Menschen sind die Piraten Münster
ein ziemlich hermetischer Verein mit vielen Barrieren.

Die Mailingliste ist zwar hinsichtlich der Transparenz Eurer Entscheidungen eine tolle Sache,
aber jeder Neueinsteiger hat die Schwierigkeit, daß er nur die Mails ab Beitritt zu der Liste einsehen kann.
So weiß man nie, wurde ein bestimmtes Thema schon erörtert oder nicht. Also eine weitere
Hemmschwelle in Sachen Bürgerbeteiligung.

Ein Forum zu dem alle Bürger eingeladen wären sich zu beteiligen würde diese
Barrieren erheblich senken.
Ich bitte Euch diese Aspekte, die sicher nicht nur behinderte Menschen interessieren,
bei Eurer Entscheidungsfindung zu berücksichtigen.

Grüße
Roger