muenster - [MS Piraten] [Diskussion] Eintritt Piratenparty

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] [Diskussion] Eintritt Piratenparty

Chronologisch Thread
  • From: Bastian Greshake <bastian AT gedankenstuecke.de>
  • To: Piraten Münster <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] [Diskussion] Eintritt Piratenparty
  • Date: Sat, 22 Aug 2009 11:35:39 +0200

Ahoi zusammen,
ich dachte wir könnten die Diskussion über eventuellen Eintritt zur Pirateparty hier nochmal aufgreifen. Hier ein paar Punkte pro/kontra die gerne ergänzt werden können und sollen.

Pro Eintritt:
- Wir decken unsere Kosten ab

Kontra Eintritt:
- Passt wenig zum Parteiprogramm, Stichwort “Freier Zugang zu Kultur”
- Wir vergraulen uns vielleicht Besucher
- Im Endeffekt ist es eine Werbeveranstaltung für uns -> Werbung kostet nichts

Alternativen zum Eintritt:
- Bezahl beim Rausgehen was dir die Party wert war
- Spendendose aufstellen
- Piraten-shirts & Co verkaufen (bin mir unsicher ob wir das als Partei überhaupt dürfen, so mit Gewinn etc.)

Ich persönlich bin nach wie vor dafür keinen Eintritt zu nehmen und stattdessen eine Spendendose aufzustellen und damit den Verlust zu minimieren (falls wir keine Gelder vom Bund dafür bekommen).

Was sind eure Ansichten?

Grüße,
Bastian

// Bastian Greshake