muenster - [MS Piraten] Kommunalwahlprogramm

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Kommunalwahlprogramm

Chronologisch Thread
  • From: Konstantin Rapatinski <rapatinski AT web.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Kommunalwahlprogramm
  • Date: Tue, 11 Aug 2009 15:31:31 +0200

Wenn das das Programm sein soll:
https://wiki.piratenpartei.de/images/c/c0/Wissensraum_M%C3%BCnster_Aktionsprogramm_der_Piratenpartei_M%C3%BCnster_Pascal_Powroznik_050809.pdf
bzw. der Entwurf, stimmt damit folgendes nicht:

Wichtige Münsterthemen fehlen
-Südbad
-Erweiterung Zentrum Kinderhaus (gestern 2 schöne bunte Flyer der CDU in
meinem Briefkasten)
-Videoüberwachung in Stadtwerkebussen
-Schulden der Stadt (Verhinderung der Haushaltssicherung)
-Reduzierung Verkehr
usw.

Man sollte englische Fachbegriffe weglassen oder übersetzen. Z.B. heißt "Open
Acess" freier Zugang. Laß open access doch einfach weg, dann ließ es sich
gleich weniger nerdig.

Was ist übrigens open courseware? (Nein, nicht erklären, ich kanns selber
googeln, aber nicht mal ich, der ich der PP nahe stehe und internetaffin bin,
weiß das).
Das Programm sollte so formuliert sein, daß auch ein Nicht-Internetnutzer es
kapiert.
Hier ist sicher Wählerpotential. Ich kenne 80jährige, die Blockwarte erlebt
haben und die Vorstellung, im Bus "einfach so" gefilmt zu werden, abscheulich
finden.

Universitäre Ausbildung ist keine kommunale Aufgabe. Wenn ihr
Hochschulpolitik machen wollt, tut das, aber der Rat der Stadt Münster ist
dafür das falsche Forum.

KR, der sich eigentlich nicht für Kommunalpolitik interessiert.
GRATIS für alle WEB.DE-Nutzer: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de